M.E.
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe ein Problem, wenn ich figure und table Umgebungen referenzieren möchte. Beim Aufruf von \ref{labelname} erhalte ich im PDF stets nur [??]. Erstaunlicherwiese passt aber die Verlinkung im PDF und ich lande bei der richtigen Figure/Tabelle.
Kapitelreferenzierungen sind nicht betroffen, hier wird die korrekte Nummer im PDF ausgegeben.
Ich habe folgendes Minimalbeispiel gebaut:
Auch dieses Minimalbeispiel funktioniert nicht. Selbes Verhalten wie oben beschrieben: [??] bei den figures, richtige Nummer bei der Section und überall richtige Verlinkung.
Ich verwende TexMaker unter Windows 7.
Der Aufruf on Werkzeuge>>Makeindex liefert (nicht beim Minimalbeispiel, sondern bei meiner eigentlichen Arbeit):
Ich habe bereits Werkzeuge>>Aufräumen ausprobiert und das Dokument nochmal komplett neu übersetzen lassen. Keine Veränderung.
Was mache ich falsch?
Ich habe ein Problem, wenn ich figure und table Umgebungen referenzieren möchte. Beim Aufruf von \ref{labelname} erhalte ich im PDF stets nur [??]. Erstaunlicherwiese passt aber die Verlinkung im PDF und ich lande bei der richtigen Figure/Tabelle.
Kapitelreferenzierungen sind nicht betroffen, hier wird die korrekte Nummer im PDF ausgegeben.
Ich habe folgendes Minimalbeispiel gebaut:
Code:
\documentclass{article}
\usepackage[ngerman,english]{babel}
\usepackage[fixlanguage]{babelbib}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
Blablbla
\begin{figure}
\label{testMe}
\begin{tabular}{cc|l}
some & stuff \\
content & lorem & ipsum
\end{tabular}
\caption{Please test referencing this figure}
\end{figure}
\begin{figure}
\begin{tabular}{cc|l}
more & stuff \\
more & content & lorem
\end{tabular}
\label{anotherTest}
\caption{Please test referencing this second figure}
\end{figure}
blablabla in fig \ref{testme} is shown...\\
As you can see in fig \ref{testme}, its not working \\
Also fig \ref{anotherTest} is not working...
But the next section \ref{newchapter} works fine.
\section{New Section}
\label{newchapter}
\end{document}
Auch dieses Minimalbeispiel funktioniert nicht. Selbes Verhalten wie oben beschrieben: [??] bei den figures, richtige Nummer bei der Section und überall richtige Verlinkung.
Ich verwende TexMaker unter Windows 7.
Der Aufruf on Werkzeuge>>Makeindex liefert (nicht beim Minimalbeispiel, sondern bei meiner eigentlichen Arbeit):
Process started
This is makeindex, version 2.15 [MiKTeX 2.9] (kpathsea + Thai support). Scanning input file thesis_tex.idx...done (0 entries accepted, 0 rejected). Nothing written in thesis_tex.ind. Transcript written in thesis_tex.ilg.
Process exited normally
Ich habe bereits Werkzeuge>>Aufräumen ausprobiert und das Dokument nochmal komplett neu übersetzen lassen. Keine Veränderung.
Was mache ich falsch?
Zuletzt bearbeitet: