Latexeditor TexWorks, Frage zur pdf Ansicht

B

boxleitnerb

Gast
Benutzt den jemand? Ich finde es etwas nervig, dass bei der pdf Ansicht der Scrollbalken so groß und praktisch unbenutzbar ist. Mit dem Mausrad kann man scrollen, aber da braucht man ja ewig, bis man durch 70 Seiten Diplomarbeit durch ist.

Gibts dafür ne Lösung, ist es ein Bug oder so gewollt?

Das Scrollen scheint bei TexWorks irgendwie auch kaputt zu sein. Es "hakt", bevor man auf die nächste Seite kommt.

Gibt es einen noch besseren Editor als TexWorks? Von Texniccenter komme ich, da hat das zeilengenaue Springen zwischen Quelltext und Ausgabe nicht wirklich funktioniert bei mir (trotz 3h Gefrickel mit Sumatra PDF).

Eine Projektansicht vermisse ich bei TW leider auch, sonst wäre der Editor für mich perfekt.

Wie wäre es mit Eclipse + Texlipse plugin? Oder aber WinEdt? Letzteres habe ich kurz benutzt und es war nicht so schlecht.

Leider kann ich dir nicht soviel dazu sagen, da ich eigentlich mit Linux arbeite.

WinEdt gefällt mir soweit schon sehr gut. Aber die Vorwärtssuche klappt nicht, wenn ich mehrere tex Dateien habe :(

Ich verwende am liebsten gedit mit Latex-Plugin, da dies eine Vorschau sowie eine sehr gute Suche bietet. Läuft unter Fedora und Debian gleichermaßen, insofern was für Konservative und Moderne.

Zurück
Oben