pietrha
Lieutenant
Hallo,
Auf ein Mal ist das System tot. Er gibt kein Zeichen.
Asrock Z87 Pro4
i7-4770K
2 X G.Skill Ripjaws
Seasonic X-660
Zuerst habe ich BIOS Reset gemacht (Batterie raus , Jumper kurzgeschlossen usw.), nichts.
Ich habe Netzteil mit "power Supply tester" getestet. Alles in Ordnung.
Mainboard ausgebaut auf dem Tisch, ohne FP nur mit RAM und CPU, nichts geschieht.
Trotzdem anderen Netzteil probiert, kein Ton.
CPU raus geholt und probiert auch kein ton.
Lediglich brennt bei meinem Cardreader (USB) kurz das blaue LED, wenn ich Netzteil einschalte.
Für mein Problem habe ich gegoogelt und diese Aussage gefunden:
"Also das Board müsste auf jedenfall anlaufen (Lüfter drehen), auch wenn keine CPU vorhanden ist. Je nachdem müsste das UEFI/BIOS auch Signaltöne ausgeben/Fehlercodes auswerfen."
Kann ich davon ausgehen, dass es bei einem Asrock Z87 Pro4 auch der Fall sein sollte? D.H. zumindest ohne CPU die Lüfter-anspringen? Ich habe riesen angst, dass der CPU kaputt ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare.
Auf ein Mal ist das System tot. Er gibt kein Zeichen.
Asrock Z87 Pro4
i7-4770K
2 X G.Skill Ripjaws
Seasonic X-660
Zuerst habe ich BIOS Reset gemacht (Batterie raus , Jumper kurzgeschlossen usw.), nichts.
Ich habe Netzteil mit "power Supply tester" getestet. Alles in Ordnung.
Mainboard ausgebaut auf dem Tisch, ohne FP nur mit RAM und CPU, nichts geschieht.
Trotzdem anderen Netzteil probiert, kein Ton.
CPU raus geholt und probiert auch kein ton.
Lediglich brennt bei meinem Cardreader (USB) kurz das blaue LED, wenn ich Netzteil einschalte.
Für mein Problem habe ich gegoogelt und diese Aussage gefunden:
"Also das Board müsste auf jedenfall anlaufen (Lüfter drehen), auch wenn keine CPU vorhanden ist. Je nachdem müsste das UEFI/BIOS auch Signaltöne ausgeben/Fehlercodes auswerfen."
Kann ich davon ausgehen, dass es bei einem Asrock Z87 Pro4 auch der Fall sein sollte? D.H. zumindest ohne CPU die Lüfter-anspringen? Ich habe riesen angst, dass der CPU kaputt ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare.
Zuletzt bearbeitet: