Laufen diese (alten) Spiele unter Win7-64Bit Home Premium ?

Oo{Basti}oO

Ensign
Also auf meinem jetzigen PC laufen manche Spiele so lala. Er ist schon ziehmlich alt. Nun will ich ja nen neuen haben un wollte mal wissen, ob diese Spiele auch auf dem Win7 Betriebssystem funktionieren

U.a. z.b.

Stronghold 2
Splinter Cell double Agent
Burnout paradise

Die laufen zwar auf meinem jetzigen rechner aber sin extrem am ruckeln und stell ich sie auf low details, siehts einfach nur kacke aus - das macht kein spaß. auf dem neuen solltn sie einwanfrei funktionieren. (hab mir schon eine radeon hd 5850 gekauft)

Außerdem hab ich bis jetz sehr gern gespielt:

C&C generels + Zero Hour
BF2
Trackmania Nations Forever

Und dann noch ein paar relikte aus vergangenen tagen :D

Tomb raider 2-4
Age of empires 2
Stronghold
Empire earth
Dungeion keeper

hat da wer Informationen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt hatte ich kein Spiel das nicht laufen würde.

Zu Deiner speziellen Frage kann ich dir zu Burnout paradise sagen das es zu 100% auf Win 7 läuft (sogar besser als auf XP, zumindest bei mir)

Wenn Du Dir da Sorgen machst kannst Du ja auch einfach Win XP und Win 7 im Dual Boot installieren^^

Windows 7 kann mehr alte spiele verwalten als Vista.

Google mal folgendes: Windows 7 Spieleliste

da bekommste nnee mega lange liste. Leider nicht für alle Spiele :(

Anonsten kannst du die Spiele im Kompatibilitäts-Modus starten (was für ein Wort :O)

Einfach mit der rechten maustaste auf die .exe und auf Kompatibilitäts-Modus starten drücken und den anweisungen Folgen.

Andere möglichkeit ist es eine Virtuelle Maschine zu machen auf der du XP installierst (nicht den Windows XP mode von Microsoft). Wie das geht musste auch mal googlen :D

Viel spaß beim spielen

Zurück
Oben