Laufwerk -> Autom. löschen wenn älter als X Tage

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Habe ein Laufwerk "Transfer" in dem für jeden Benutzer einen Ordner angelegt ist. Es heisst "Transfer" um Daten kurz für jemanden oder sich selber bereit zu stellen, NICHT um als Backup odr sonst. Speicher zu verwenden.
Leider kann ich das den wenigsten klar machen und suche nun ein Tool, dass alle Dateien Automatisch löscht die älter sind als X Tage/Wochen.

Das Tool sollte wenn möglich so einstellbar sein, dass quasi die Ordner mit den Benutzernamen bestehen bleiben, der Inhalt jedoch gelöscht wird und man z.B. bei mir eine Ausnahme machen kann.

Danke für Vorschläge

Gigavolt

Übrigends, wenn Du nicht abgrundtief gehasst werden willst, dann würde ich nach meinem Link keine Dateien löschen, eher nur den Robocopy nehmen ohne Batch Delete und den Datenmüll vorhalten.

Ich weiss nicht, was Du für ein Netzwerk betreust. In vielen Fällen untersagt die Firmenpolitik solch ein Vorgehen. Dazu gibt es noch die Problemfälle Urlaub, Krankheit, Abwesenheit, Datenvorhaltung für X Monate/Jahre.

Ich würde einfach eine Text-Datei in den Ordner legen in dem Stil:
____WIRD AUTOMATISCH JEDEN SONNTAG GELÖSCHT.txt :)

Wir machen das bei einem guten Dutzend Kunden - überall klappt das gut.
Aber das mag natürlich in Konzernen anders sein - da gibt´s immer einen der was zu mowlen hat.

Gruß

delage32 fällt mir dazu ein
löscht Dateien z.Bsp. nach "Erstellungsdatum älter als x Tage" und wühlt sich auch durch Unterordner
Ordnerstrukturen bleiben aber komplett erhalten

Zurück
Oben