Laufwerk C: formatieren

_Headsh0t_

Ensign
Da ich mir mehrere PC-Teile bestellt habe und die Festplatte aus meinem alten PC für den Neuen übernehmem möchte, will ich die Festplatte (mit Windows 7 32bit) vorher formatieren und Windows 7 64 bit draufhauen.
Wie genau stell ich das an? Nach meinem Wissen wird, wenn man das im Bootsystem macht, Windows nach der Formatierung wieder neu installiert.

Oder kann ich, wenn noch Windows 7 32bit installiert ist, die Windows 7 64bit CD einlegen und mit der booten, die Festplatte formatieren und win7 64bit installieren?

Einfach von der Windows DVD booten und im Setup kannste die Partition dann löschen und neu anlegen

Ist das egal welche Windows 7 CD ich einlege? Ob die 32 oder 64 bit Version.

kann ich, wenn noch Windows 7 32bit installiert ist, die Windows 7 64bit CD einlegen und mit der booten, die Festplatte formatieren und win7 64bit installieren?

Ja, du startest natürlich von der CD, von der du dann am Ende die Version auf dem PC haben möchtest.

chriss_msi schrieb:
Ja, du startest natürlich von der CD, von der du dann am Ende die Version auf dem PC haben möchtest.

Okay danke (:
D.h. ich bau meinen neuen PC zusammen, starte ihn und lege die 64bit Version ein (während ja noch die 32bit installiert ist) und formatiere dann und installiere die 64bit Version?

gman32 schrieb:
64Bit kann man nur mit der 64Bit Cd installieren.

Das war garnicht meine Frage ;)

> D.h. ich bau meinen neuen PC zusammen, starte ihn und lege die 64bit Version ein (während ja noch die 32bit installiert ist) und formatiere dann und installiere die 64bit Version?

Genau so wird das ablaufen.

Zurück
Oben