Laufwerk C voll? Laut Getfoldersize aber nicht mal halb voll...

HiTM4N

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe ein kurioses Problem.
Laufwerk C ist fast voll. Was aber nicht sein kann. Getfoldersize hat ermittelt, dass nur knapp 80 GB von 265 belegt sind.

Im Explorer sind aber angeblich nur noch 10GB frei.

Habe McAffee mal durchlaufen lassen. Kein Ergebnis. Jemand ne Idee woran es liegen kann?

Win7 64 Bit Home

Hallo,

egal welches Tool, bitte explizit mit Admin Rechten starten :=)

Sonst werden Systemdateien wie pagefile.sys usw. nicht eingerechnet.

Gruß,
d2boxSteve

Mach follgendes:

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung-c-OK
Wenn das Prog auf ist klickst du alles an unter Datenträgerbereinigung.
Noch nicht OK klicken sondern erst noch auf Weitere Optionen, hier klickst du unter Systemwiderherstellung und Schattenkopien auf bereinigen. Jetzt erst bestätigst du alle weiteren Meldungen.

Wieviel ist nun frei?

Schon mal an Windows Updates gedacht.
Es legt von jedem Update eine Sicherheitskopie auf die Festplatte ab im Windows-Ordner.
Sind versteckte Ordner/Dateien.

Dann die Systemwiederherstellung...auch diese legt bei jeder Änderung am System Files auf der Festplatte ab.

Alles Dateien welche Dir im Explorer/Arbeitsplatz nicht angezeigt werden...weil es versteckte wichtige Systemdateien sind.

Ändere im Explorer die Einstellung das Dir diese Files angezeigt werden. Dann kannst Du schauen ob Dir diese den Speicher vollmüllen.

Meinst du mich oder DrAgOn...`?

Falls mich, es muss definitiv etwas leerer geworden sein da du ja die ganzen überflüssig gewordenen Systemwiederherstellungspunkte gelöscht hast.

Hast du mal im System die Einstellungen der Sicherrungsmechanismen verändert?
Wenn das System alle paar wochen auf C: mitgesichert werden wird die Platte raz faz voll.

In der Systemsteuerung unter Sichern und Wiederherstellen siehst du direkt auf der ersten Seite wo die Daten gesichert werden.
Ändere das in jedem Fall auf eine komplett andere Festplatte oder deaktivier es, wen du eventuell ein anderes Backup Programm nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben