Laufwerk defekt ?

tolgitolg

Lt. Commander
Hi ich habe mir gestern ein samsung write master dvd brenner gekauft . Der gestern noch perfekt funktioniert hat . Er wird als dvd laufwerk d erkannt . Nur wenn ich CD´s oder DVD´s einlege dann macht er so komische gerauche und er liest sie nicht wenn ich dann auf das laufwerk klicke stoppt es meistens . Was ist da los?

Übrigens manchmal liest er was .

Welcher ist es denn?
Zufällig ein 223er?

Bei denen ist es ein bekannter Defekt, der mit früheren Firmware-Versionen auftritt.
Ein Update hilft nach dem Auftreten aber leider nicht mehr.

Wieder ausbauen und umtauschen !
Wurde ja bereits gesagt, immerhin hast Du ja noch Garantie drauf, evtl schickst Du es direkt zu Samsung. Damit hätte ich auf jeden Fall solange nicht gewartet, die 14 Tage Rückgabe sind ja bereits verstrichen, wenn Du im Inet gekauft hast.

@emeraldmine
Einen Teufel würde ich tun und die Firmware bei einem neuen defekten Gerät flashen, zurück zum Händler und umtauschen.

Beim 223C bin ich nicht sicher, der ist ziemlich neu.
Bei den 223F und 223Q war es definitiv wie oben beschrieben.

Also am besten umtauschen, um ganz sicher zu sein und falls du wieder ein TSST- (also Samsung-) Laufwerk bekommst, sofort auf die neuste Firmware updaten.

Samsung bietet zwar vorbildlich neue Firmwares an, aber diejenigen, mit denen Laufwerke ausgeliefert werden, sind oft fehlerhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Datenseite der DVD-ROM an !

Fingerabdrücke , Kratzer,Staub oder Flecken zu finden ?

Zurück
Oben