Laufwerk defekt?

Thor1064

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein etwas seltsames Problem. Mein DVD-Laufwerk liest CDs, egal ob Spiel, Treiber oder Musik einwandfrei. Sobald ich jedoch eine DVD einlege - Spiel, Video oder Treiber - streikt es. Die DVDs werden zwar teilweise erkannt jedoch lässt sich keine lesen.
Außer einer, der Windows 7 DVD.
Bin gerade auf Sandy Bridge umgestiegen und musste daher mein System neu aufsetzten. Die Windows 7 Installation funktionierte auch ohne Probleme, auch wenn sich das Laufwerk wie ein Düsenjet beim Abheben anhörte.
Sobald ich jedoch in Windows bin lässt sich auch diese DVD nicht mehr lesen.

Ist das Laufwerk nun defekt? Oder handelt es sich vielleicht um ein Treiberprobleme?

Schon im voraus Danke für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
War auch nur ins Blaue hinein geraten (wg. dem aktuellen Wirbel um Sandy Bridge)... Wenn alle Anschlüsse, Kabel usw. passen, dann kann es fast nur ein Defekt des Laufwerks sein.
Etwas ähnliches hatte ich auch schon, allerdings gingen bei mir alle Medien, nur Wiederbeschreibbare nicht (also keine CD-RW oder DVD+/-RW); LightScribe hat dann auch versagt (kurz danach)...

Wieso nicht gleich ein BluRay Laufwerk?

Ich ärgere mich das ich mir nicht schon längst eines gekauft habe, dann müsste ich nicht immer die PS3 von meinem Nachbarn ausleihen für einen DVD Abend ;)

Tobi47 schrieb:
Wieso nicht gleich ein BluRay Laufwerk?

Ich ärgere mich das ich mir nicht schon längst eines gekauft habe, dann müsste ich nicht immer die PS3 von meinem Nachbarn ausleihen für einen DVD Abend ;)

Ganz einfach, weil ich keine BluRays habe. Und am PC DVDs oder auch BluRays schauen ist für mich nur eine Notlösung, da mein Fernseher leider hin ist. Bis ich mir aber eine Fernseher kaufen werde, bei dem ich wirklich einen Unterschied zur DVD sehen kann, werden noch einige Jahre ins Land gehen.

Außerdem kostet ein BluRay Laufwerk das Dopplete bis Dreifache.

Wird jetzt wohl dieser hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00453LLIS/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Zurück
Oben