Laufwerk durch Slotblende verstecken ? Ansatz richtig ?

amorosa

Captain
Hey Leute. Eine kurze und knappe Frage :

Wie bekomme ich die Slotblende auf das Laufwerk, um dieses zu verstecken ?
Ich habe es vorhin mit doppelseitigen Klebeband versucht. Also einen dünnen Streifen auf die "Lade" des Laufwerks, damit die Blende mit auf geht und ein paar kleine Rechtecke aus doppelseitigem Klebeband auf den Auswerfknopf.

Ist der Ansatz so richtig ?
Leider habe ich kein Werkzeug wie Bohrer oder sowas.

Ich kann ( momentan ) nur mit doppelseitgen Klebeband Arbeiten. Auch mit Sekundenkleber, aber da lasse ich lieber die Finger von :)

Vorhin habe ich es ausprobiert, aber wohl keine Gedult gehabt. Google spuckt auch nichts vernünftiges aus, wo man mal keinen Bohrer oder sowas braucht.

Das Laufwerk bekomme ich zwar auch aufgeschraubt, aber die Blende lässt sich dennoch nicht lösen. Nichtmal dann, wenn alle "Nasen", die zum einrasten da sind, eingedrückt sind. Es scheint, als ob die Laufwerkseigene Blende noch innen fest ist. Und dafür müsste ich dann die ganze Elektronik des Laufwerkes ausbauen.

War mein Ansatz schon richtig ? Vielleicht ein paar dickere Streifen auf die "Lade" kleben und einen dickeren Block aus Klebeband auf den Auswurfknopf ?

Ich würde mich über weitere Ideen freuen :).

Mfg. Timo

P.S. Schöne Nacht noch euch allen

Mach mal Bilder oder nenne die Artikel, die du verwendest. So können wir nur raten.

Wenn es keine Slotblende ist, sondern so eine Klappe für den 5,25"-Schacht (Sind wir überhaupt im Desktop-Bereich?), dann wird diese vorne am Laufwerksschacht eingerastet und das Laufwerk dahinter so dicht herangesetzt, dass der Auswurfknopf von dem Knopf der Blende betätigt wird.

Was für ein Gehäuse hast du?

Also sorry erstmal. War gestern recht spät.

Gehäuse ist ein Fractal Design ARC-Midi.

Die Slotblenden werden leider gesteckt.

Das Laufwerk ist ein Blueray/DVD/CD Brenner von LG.

Die genaue Bezeichnung habe ich im Momen nicht. Kann ich heute Abend aber gerne nachreichen.

Mfg

P.S. Ja, Desktopbereich und 5/25

Wie ihr sehen könnt, habe ich es nun geschafft. Ich weiß auch genau wo ich drücken müss, damit ich das Laufwerk auch öffnen kann. Der Knopf ist genau an der äußeren Grenzlinie von meinet Lüftersteuerung. Passt :-)

Man darf auf jeden Fall nicht übermüdet an die Sache ran gehen. Also bei mir hatte es ja die Nacht nicht mehr geklappt.

Aber heute Früh hat es mich gerade mal 20-30 Minuten gekostet.

Mfg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 243
  • image.jpg
    image.jpg
    532,4 KB · Aufrufe: 201
Hey. Ich habe die Laufwerkblende abgebaut und an die Lade habe ich doppelseitiges Klebeband benutzt und dort eben direkt die Blende drauf.

Irgendwie ist aus deinen Fotos nicht ersichtlich, wo man jetzt drauf drücken muss, um die Schublade ausfahren zu lassen. Kannst du die Stelle mal markieren, dass man sich das besser vorstellen kann?

1.jpg

Auf das Bild draufklicken. Ich habs mal eben mit Paint markiert. Wie gesagt, genau da, wo der innere Rand der Lüftersteuerung ist :)

P.S.

Nicht wundern, warum es so schmutzig drumherum ist. Das ist mein Bastelzimmer mit altem Teppich. Der hat schon mehr Lötzinn und Sekundenkleber gesehen als jede Fabrik überhautp produzieren kann :-D.

Ja...Lötzinn :-D...Der Teppich war teuer und ist nicht brennbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben