Laufwerk entfernen

chinmera

Lt. Junior Grade
Hallo.

Seit dem letzten Update ist mir aufgefallen das ich ein Laufwerk mehr habe.

Ehrlichgesagt ich hab keine Ahnung wie das " gekommen " ist.

Nur möchte ich es gerne entfernen, aber keinen Plan wie.

Unter Freigabe habe ich die Freigabe entfernt, aber mehr weiß ich nicht mehr.

Danke

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    69,9 KB · Aufrufe: 716
  • 1.PNG
    1.PNG
    40,8 KB · Aufrufe: 660
Diese Partition ist zum Booten / Windows Wiederherstellung notwendig. Daher diese nicht löschen. Einfach den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung entfernen (Rechtsklick -> Laufwerksbuchstaben entfernen / ändern ->entfernen).

Wieso erscheint es dann auf einmal.

Hab aus versehen das Laufwerk formatiert weil es voll war, aber nichts angezeigt hat.

Funktioniert aber trotzdem .

Geht nicht.
Wo ich die Laufwerkbuchstaben ändern kann sind
C
Sandra E
Robert F

G und Datenträger 0 zeigt er mir nur HILFE an.

Diese OEM-Partition wird an sich nur in einem Fall gebraucht. Wenn der Computer nämlich nicht mal mehr in Windows booten will. Für den Fall hat Microsoft in dieser OEM-Partition ein Rettungssystem installiert mit Hilfe dessen man die Kiste wieder flott kriegen kann. Von dort aus kann man beispielsweise mit der Systemwiederherstellung einen früheren Wiederherstellungspunkt laden.

Löscht man die OEM-Partition nimmt man sich damit diese Rettungspartition und muß im Fall des Falles eben auf andere Weise zurecht kommen.

@DMHas:
Bei der OEM-Partition kommt man mit der Datenträgerverwaltung nicht weiter. Da muß man dann schon mit diskpart auf der Kommandozeile ran. Es gab wohl noch einen Weg mit mountvol (ebenfalls auf der Kommandozeile) mit dem man diesen Laufwerksbuchstaben (oder mount point) auch wieder loswird.

DMHas schrieb:
Durch eine Updateinstallation kann das schon mal passieren.

Das kommt bei manchen durch das Upgrade auf 1803. Ist bei mir heut auch passiert. Und ja: über die Datenträgerverwaltung kommt man da nicht weiter.

Zurück
Oben