Laufwerk erkennt Spiele-DVDs nicht

USER79

Cadet 3rd Year
Hi,

hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann, dass mein DVD-Laufwerk Spiele-DVDs nicht erkennt?

Alle anderen CDs (Programme, Filme) erkennt es ohne Probleme nur bei Spielen reagiert es gar nicht, wobei so eine uraltes Star Wars game konnte ich Installieren

• Hat es mal funktioniert?
  • Was wurde seit dem verändert?
  • Ich denke an den Kopierschutz der Spiele. Hast du virtuelle Laufwerke installiert?

Smily schrieb:
  • Hat es mal funktioniert?
  • Was wurde seit dem verändert?
  • Ich denke an den Kopierschutz der Spiele. Hast du virtuelle Laufwerke installiert?

......? Ja
......? Ich hab das Betriebssystem gewechselt Windows Vista → Windows 7
......? Sind doch Originale und Nein.

@PaDattDaRein?
ein paar Jahre hat es schon auf den Buckel. Was die Bezeichnung angeht, im Gerätemanager hab ich dazu folgendes gefunden:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T202 ATA Device

Manchmal zickt der Kopierschutz, teilweise reicht es ein virtuelles Laufwerk zu haben, schon lässt sich ein Spiel nicht installieren.
Vielleicht das Laufwerk mal aus dem Gerätemanager löschen und neu erkennen lassen.
Laufwerk komplett vom Rechner abklemmen, und wieder anklemmen. Nur um sicher zu gehen, dass es nicht irgendwo nen Wackler gibt.

Ansonsten vermute ich leider auch, dass da Laufwerk es hinter sich hat.

Hi,

das mit dem Gerätemanager werde mal versuchen, vielleicht muss das Laufwerk einfach mal Rebootet werden.

Wobei ich es immer noch komisch finde das nur Spiele DVDs nicht gelesen werden, bei Filmen und Programmen hab ich kein Problem.

Wenn das alles nicht hilft muss ich aber wohl doch in den sauen Apfel beißen und mir ein neue Laufwerk besorgen.

scheint btw ein ASUS Laufwerk zu sein, kenne eigentlich nur Probleme bei Samsung Laufwerken...

Hi,

also das Laufwerk aus dem Gerätemanager zu löschen sowie ganz Aus- und wieder Einzubauen hat nichts gebracht, jetzt werde ich wohl oder übel ein neues Kaufen müssen. Ich hab heute mal geguckt und so teuer sind die ja zum Glück gar nicht mehr.

Also noch mal danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben