Laufwerk für Installation beim Zurücksetzen auswählen

eyesee

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
32
Ich hätte eine Frage:

Nachdem mein Windows 10 Lenovo-Laptop letztes Jahr mal von einem Update zerschossen wurde habe ich Zurückgesetzt und Windows neu installiert.

Nur hat sich damals Windows nicht auf meine SSD sondern auf die HDD installiert. War mir bis jetzt egal aber inzwischen stört mich das manche Dinge doch deutlich langsamer laufen.
Jezt habe ich erneut zurückgesetzt aber konnte dabei nicht auswählen auf welches Laufwerk Windows installiert werden soll - jetzt ist es wieder auf der HDD.
Gibt es eine Möglichkeit das ich den Laptop zurücksetze und WIndows dann auf der SSD ist?

Eine Internetrecherche hat mir noch keine Antwort gebracht deshalb wllte ich hier nochmal fragen. Vielen Dank!
 
Was denn jetzt ? Hast du ZURÜCK GESETZT oder NEU INSTALLIERT ?

BEIDES zu machen ist Unfug ....

Zurück-Setzen mit Boardmitteln beläst die Installation exakt da wo sie IST, schmeist nur alles an Programmen/Treiber und Einstellungen so raus das es wie eine Neuinstallation WIRKT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und aragorn92
Was meinst du genau mit "zurücksetzen"? Die interne Funktion von Windows des Zurücksetzens?
Das installiert in dem Sinne ja Windows nicht neu sondern setzt halt nur alles zurück, daher wird die Installation dann auch nicht verschoben oder bietet die Wahl des Installationsorts an.

Wenn du Windows wirklich neu installiert, dann kannst du auch angeben wo. Wichtig wäre hier in diesem Fall dann ggf. die HDD im UEFI abzuschalten oder auszubauen, damit der Bootloader nicht auf der HDD landet oder der Alte weiterbenutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und aragorn92
Ah ich verstehe, dann muss es letztes Jahr eine Neuinstallation gewesen sein weil danach Windows eben nicht mehr auf der SSD war

Diesmal habe ich die Funktion Zurücksetzen genutzt
 
Warum klonst Du nicht einfach die HDD auf die SSD?

Laufwerk auswählen bei Zurücksetzen macht kaum Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, cyberpirate und redjack1000
Eventuell kann man im BIOS die HDD ausschalten. bzw. deren (SATA)Anschluss. Wenn man ganz sicher gehen will, dann baut man diese vorher aus.
Clonen ist eine gute Idee um sich die Neuinstallation zu sparen. Allerdings wird man bei der Neuinstallation eigentlich gefragt wohin installiert werden soll, es kommt einen Auflistung der Partitionen, die man dann auch bei Bedarf löschen kann.
 
Ohne Screen von der Datenträgerverwaltung kann man zu so einer Frage eigentlich gar nichts sagen.
 
Zurück
Oben