Laufwerk hinter Frontblende verstecken

fliger5

Commander
Hey,

gibt es eine Möglichkeit ein Laufwerk hinter der Frontblende zu verstecken sodass das Gehäuse noch aussieht als wäre kein Laufwerk verbaut? Z.B. stört mich bei diesem Gehäuse, dass wenn ich z.B. dieses Laufwerk montiere, die beiden ein anderes Schwarz besitzen. Leider haben Laufwerke immer eine andere Farbe als das Gehäuse und das fällt eben auf.

Gibt es keine Möglichkeit das Laufwerk irgendwie zu verstecken oder so?

BlubbsDE schrieb:
Wenn Du das Laufwerk weit genug herein schieben kannst, dann kannst Du auch die Frontblende davor packen.

Ich denke, das wird ohne Bastelarbeit nichts, da die meisten Laufwerke, die ich kenne, vorn an der Blende breiter sind und sich so nicht komplett hineinschieben lassen.

Wenn du das allerdings hin bekommst, könntest die die "Clip-Nasen" von der Gehäuseblende abbrechen/-schneiden und die Blende mit (Sekunden-)Kleber auf die Frontblente der Schublade des Laufwerks kleben.

Somit bliebe die Funktionalität voll erhalten und du hättest eine cleane Optik, weil das Laufwerk im geschlossenen Zustand hinter der Blende versteckt ist. Eigentlich eine coole Mod-Idee.

Wobei mir aber grad ein Nachteil einfällt: Man kann das nur noch per Software öffnen, da der Knopf dann verdeckt ist. Und falls es mal klemmt, kommt man nicht mehr mit der Büroklammer an das Loch für die "Notöffnung" :D

DrToxic schrieb:
...

Somit bliebe die Funktionalität voll erhalten und du hättest eine cleane Optik, weil das Laufwerk im geschlossenen Zustand hinter der Blende versteckt ist. Eigentlich eine coole Mod-Idee.

Wobei mir aber grad ein Nachteil einfällt: Man kann das nur noch per Software öffnen, da der Knopf dann verdeckt ist. Und falls es mal klemmt, kommt man nicht mehr mit der Büroklammer an das Loch für die "Notöffnung" :D

das loch für die notöffnung bekommt man auch mit nem kleinen bohrer "installiert"

UND

den Auswurfknopf kann man ja dennoch "bedienen", wenn man hinter die aufgeklebte Leerblende einen kleinen kunststoffstab klebt und die mögliche Elastizität der ganzen Konstruktion zur Bedienung nutzt.

um das LW etwas weiter hinten im Schacht zu installieren, würde ich einfach die originalbezel des LW demontieren. auch den teil auf dem LW-Schlitten. oder die originalbezel rundum abschleifen ^^

Lol ! Ich hab noch nie ein Laufwerk gesehen das eine breitere Front hätte, so das man es nicht reinschieben könnte

Das geht immer, es geht eher um den Platz im Tower selbst !
Ich würde doppelseitiges Klebeband nehmen
Aber dieses dickere ! Fluffige ;) klebt wie Hölle ;)
Ist aber blöd bei ner Meshfront !
Da sieht man dann den weißen Kleber !

RaptorTP schrieb:
Lol ! Ich hab noch nie ein Laufwerk gesehen das eine breitere Front hätte, so das man es nicht reinschieben könnte

Es ist sogar direkt ein Beispiel hier im Thread verlinkt gewesen ;)

http://geizhals.de/pioneer-bdr-208dbk-a868329.html

Ist zwar eine kleine Kante, aber sie ist da. Ich schließe aber nicht aus, dass das an den Laufwerksschienen der Tower gelegen haben kann, mit denen ich bisher gearbeitet habe. Auf jeden Fall war da immer ein klarer "Anschlag", sodass man die nicht tiefer reinschieben konnte als vorgesehen.

Ok, ich hatte noch nie ein Pioneer Laufwerk, warum auch ;) ( gaaanz früher LiteOn , heute nur noch LG )

Ahjo, Frontblende runter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben