Laufwerk im Acer Aspire 7730G

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

mein Bruder hat es unerklärlicherweise geschafft, das Laufwerk aus dem Laptop auszubauen, bzw nach seiner Aussage ist es herausgefallen, als er den Laptop durch die Gegend getragen hat.

Ich habe geggoled, Gebrauchsanweisungen durchwühlt, aber nix gefunden.

Wie genau bekomm ich das Laufwerk wieder rein?

Bilder beigefügt.

Anhänge

• 20130420_191757.jpg
    20130420_191757.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 432
  • 20130420_191809.jpg
    20130420_191809.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 447
wieder reinschieben (mit den Anschlüssen nach hinten) und hören ob es einrastet. Dann müsste es auf der Unterseite des NBs 1-2 Schrauben geben, die das Laufwerk festhalten.

Mach mal ein Foto (bitte besser ausleuchten als die bisherigen, Danke!) von der Unterseite des Laptops!

EDIT: was ist das für ein schraube an der oberen Seite des Laufwerks auf dem ersten Bild?!

Zuletzt bearbeitet:
will jetz mein acer nich umdrehen (hab das gleiche) glaube, die schraube auf dem ersten bild kommt durch die gehäuse bodenplatte duch das laufwerk. also erst reinschieben und dann bodenplatte drauf und schraube rein. kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das teil durch rumtragen löst.

mmh,
solche schrauben lösen sich auch manchmal ;)

Ich hab bei meinen Notebook schon einige male ein paar Schrauben auf dem Schreibtisch liegen sehen^^

mfg

öhm... nein?!? die haben doch extra sicherungsringe, damit sie zumindest im gerät bleiben. aber schon allein lösen hat bei mir noch kein einziges notebook geschaft.

Hat sich erledigt.
Die Schraube is wie auch immer aus der Halterung rausgebrochen, das laufwek is letz leicht locker, aber es funktionierrt wieder.

Zurück
Oben