Laufwerk im Explorer ausblenden

second.name

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24

Anhänge

• Reg.jpg
    Reg.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 498
Rechner neugestartet ?

Weitere Werte werden wohl nur für die jeweils zugeteilten Anweisung Sinn haben, also keinen Einfluß drauf.

Was für Laufwerke willst du ausblenden und wie hast du es ausgerechnet?
Am Ende steht ja wie man das evtl. auch für mehrere Laufwerke in Hex oder Decimal umrechnet!

Selbstverständlich hab ich neu gestartet! ...Wie gesagt: Kann es eventuell mit den anderen Werten zusammenhängen, welche sich in meinem „Explorer“-Schlüssel befinden?

P.S.: Ich möchte Laufwerk D: (XP-Partition) und H: (ReadyBoost-Flash) ausblenden. D: müsste den Dezimal-Wert 8, und H: den Wert 128 haben -> in Summe also 136! ...Doch leider tut sich nix!?

Zuletzt bearbeitet:
@vbuser09
Ich habe da eine andere Zahl raus! Die Tabelle mit den Zahlen ganz unten geht nur für die einzelnen Buchstaben,
die kannst du so nicht einfach addieren!
Du mußt dir die Zahlen von der Buchstabentabelle raus suchen von Z-A und dann lege jeweils eine 1 unter deine Buchstaben.
Die binäre Zahl die du von H bis D bekommst mußt du mit dem Wissenschaftlichen Rechner ausrechnen!

-Ruf den Taschenrechner auf, -> Ansicht -> Wissenschaftlich.
-zuerst links auf Bin Button + rechts auf Dwort klicken, da werden dann nur 1 + 0 Zahlen aktiviert!
-dann gib deinen binärcode rein
-dann klicke auf Hex oder Dez, je nach dem was du in die Registry angeben willst!

Probiere das evtl. erst mit dem binärcode von seinem Beispiel aus und rechne den um.
Der war ja in seinem Beispiel von F bis A=100001 ergibt Dez= 33 oder Hex= 21.

Berichte ob das geklappt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben