Laufwerk ist weg

leicht zickig

Newbie
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wollte heute die Grösse meiner Laufwerke C und D verändern. Habe dazu Partition Magic benutzt. Nun fehlt mir Laufwerk D. Es wird gar nicht mehr angezeigt.

Zeigt dir PartitionMagic verfügbaren bzw. nicht aufgeteilten Speicher an, oder ist alles belegt?

Laufwerk C ist so gross wie vorher.
Hab grad mal in der Computerverwaltung geschaut, da ist laufwerk D jetzt als unbekannte Partition aufgeführt.

Partition Magic kann ich nicht mehr starten, da es auf D war/ist.

Kannst das Programm ja auf C:\ installieren und dann versuchen D:\ neuanzulegen...

//Ich werde mal deinen Thread mit ins richtige Forum für Datenretten nehmen!

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk, ob deine Partition gefunden und direkt wiederhergestellt werden kann!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben