Laufwerk liest CD-RW nicht...

Icon_Master

Lt. Commander
ich hatte mir von nem freund ne CD-RW ausgeliehen. Das Prob ist, das das Laufwerk sie nicht liest. Aber wenn ich ne neue Multisession bei Nero machen will, erkennt das Laufwerk die alten Session, auf die ich ja zugreifen will. Die Symbole werden mit einem "X" als Symbol gekennzeichnet. Und dann wollt ich ma fragen ,ob es irgendwie noch ne möglichkeit gibt auf die Daten zuzugreifen???

Cya Icon_Master

PS: andere CD-RWs kann das Laufwerk lesen.

Entweder ist diese mit einem anderen Brennprogramm gebrannt worden (InCD oder PacketCD) oder die CD ist nicht geschlossen. Kannst versuchen die CD zu schließen, evtl kommst Du an die Daten dran. Oder einen anderen UDF Reader installieren, evtl ist der von Dir zu alt.

InCD 1.3-Benutzer
CD-RWs, die mit InCD 1.3 formatiert wurden, können in InCD 3 nicht gelesen werden, da hier ein anderes Formatierungssystem verwendet wird. Führen Sie vor der Installation von InCD 3 folgende Schritte durch:
Kopieren Sie alle Daten von in InCD 1.3 formatierten CD-RWs auf eine Festplatte.
Deinstallieren Sie InCD 1.3.
Installieren Sie InCD 3.
Formatieren Sie Ihre RW-Medien mit InCD 3 neu. (Informationen für Nero-Benutzer weiter unten.)
Verwenden Sie InCD 3, um Ihre Daten von der Festplatte auf die RW-Medien zu kopieren.
Für die Umformatierung von RW-Medien mit InCD 3.x, die ursprünglich mit InCD 1.3 formatiert wurden, empfehlen wir folgende Vorgehensweise:
Löschen Sie die RW-Medien mit dem Nero-Programm. Die RW-Medien können schnell und problemlos gelöscht werden. (Wählen Sie hierzu im Menü 'Rekorder' den Befehl 'ReWritable löschen', und aktivieren Sie die erforderliche Option.)
Formatieren Sie anschließend die RW-Medien mit InCD 3.x.

Benutzer von InCD 1.61 oder höher
Sie können das aktuelle Update von InCD 3 herunter laden und installieren. InCD 1.61 oder höher muss nicht deinstalliert werden.
ftp://ftp.nero.com/InCD35240.exe
Kostenloses InCD Update
Dateigröße: 5.10 MB (5348456 bytes)
Aktuelle Version: 3.5.24.0
Veröffentlichungsdatum: 28. März 2003
Ablaufdatum: 30. April 2003

thx
hat geklappt....

Cya Icon_Master

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben