Laufwerk liest keine Discs mehr

archont

Newbie
Halli Hallo Hallöchen, wurde hierherverwiesen von nem Nutzer dieses netten Forums, weil er mir nicht helfen konnte... und zwar...

Vor ca. 2 Stundem dachte ich mir, zock ich halt mal wieder Starcraft mit nem Schulkumpel der grad online gekommen ist, also in Starcraft rein, n paar runden gespielt, raus, weil n anderer freund online kam der aber kein brood war hatte... also CD gewechselt, und ab da ging nichts mehr.

Zuerst mal hat das Game sich nicht geöffnet, was ich schon merkwürdig fand, dann erhielt ich diese meldung...:

Dateifehler
Starcraft kann eine benötigte Datei nicht lesen. Möglicherweise liegt ihre Starcraft CD nicht im Laufwerk. Vergewissern sie sich das ihre Starcraft CD im Laufwerk liegt und drücken sie auf OK.
Möchten sie das Programm verlassen drücken sie auf BEENDEN

Gut dachte ich mir... vlt is die CD ja kaputtgegangen, also wieder BroodWar rein... selbes ergebniss, der Name ist beliebig Austauschbar, Need fo Speed most wanted, Knights of the old Republic 2 und andere - das laufwerk liest einfach nichts mehr, die CDs werden mir auch im Arbeitsplatz nicht angezeigt...

kann mir vielleicht irgendwer helfen?

mfg und thx im vorraus

archont

PS: tut mir leid falls das irgendwie zu schlecht beschrieben is, bin an sich total der Computer-legastheniker und hab null ahnung von der materie^^

Hast du einfach den Rechner schon mal neu gestartet?

Jop hab ich, zuerst den Verdacht gehabt irgend n Kabel wär rausgegangen - dem war aber ebenfalls nicht so, also alle Kabel drin, rechner schon 2 mal neugestartet, wird trotzdem nix gelesen

Hallo zusammen

Ich habe auch das Problem das mein dvd/cd Brenner meine CD´s nicht mehr lesen kann.
Das ikon wird zwar auf dem Arbeitsplatz angezeigt, aber wenn ich zb eine leere cd (700mb)
ins Laufwerk einlege und dann auf Eigenschaften wird der "Kuchen" komplett in Blau und und 0 MB frei und 0 MB belegt angezeigt
Und eine Programm CD wird auch nicht mehr eingelesen.
Und wenn ich bei Nero die Funktion "Laufwerk testen " anklicke dann bekomme ich die Meldung das kein Laufwerk vorhanden ist.
Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe ein Acer Notebook mit einzeln herausnehmbares CD/DVD Laufwerk.
Ich habe es auch schon rausgeholt und es dann wieder reingesetzt , aber keine Reaktion :(

Zurück
Oben