Laufwerk Liest keine DVDs und CDs mehr?!

-moritz-

Lt. Junior Grade
Hallo seit Heute liest mein Laufwerk keine Medien meher es läst sich öffnen und ich sehe es ihm Arbeitsplatz aber ich wenn ich z.B die Anno DvD einlege kommt kurz die Maus mit der Cd dann aber nicht meher.Ich habe heute versucht ein altes neues Laufwerk einzubauen aber das ging nicht es Blinkte zwar aber sonst nichts :freak: danach glaube ich ging das andere LW nicht meher auf . Ich habe schon das kputte abgestekt aber keine veränderrung. :´(

AW: Laufwerk Liest keine DVDs und CDs meher?!

versuch es mal mit einer systemwiederherstellung

ähm, was hat eine systemwiederherstellung mit deffekter hardware zu tun? neues dvd laufwerk kaufen, ist zu 100% kaputt. da hilft nichts außer ein neues ;)

Oder mit dem Duden. :evillol:

Deinstalliere mal das Laufwerk im Geräte Manager und starte den PC neu.

Wenn das LW keine Medien mehr liest ist es kaputt -> austauschen!

Jop, eventuell nochmal die entsprechenden Kabel genau überprüfen, ansonsten isses wohl hin.

Ok danke. Ich tausche es aus wenn die anderen Metoden nicht Funzen Danke.

schau vorher ab die anschluss kabel alle fest sind.
hatte genau das problem auch. sata kabel war einfach nicht fest drin.

kollege hatte ähnliches problem :neue kabel?
Ergänzung ()

neues brenn programm oder optimierungsprogramm ?

@ -moritz-

Mach mal das ding sauber !

Baue es aus, schraube den oberen deckel ab, nimm ein Wattestäbhien und alls reinigungsflüssigkeit währe zu empfehlen ISOPROPANOL (gibts in Fläschien bei ebay) oder du nimmst so eine Reinigungsflüssigkeit was noch im angebot zu finden ist zu solche VHS reinigungskassetten.
Alternativ währe noch Medizinal Spiritus oder Sagrotan zu Benützen.

Tauche den Wattestäbhien in der flüssigkeit, lasse es abtropfen und reinige die Linze.
warte anschliesend 1 - 2 minuten bis die flüssigkeit Verdampft, schraube den Deckel wieder drauf und probiere dann das laufwerk aus.

in den meisten fällen wenn diese DVD Player / Brenner nicht mehr wollen sind diese Verdreckt bis zum gehts nicht mehr und bevor man ein Neues kauft, sollte man immer zu erst reinigen und das gerät anschliesend testen. In 99% der Fälle funktioniert es wieder einwandfrei und man kann sich das geld ersparren da ein nu kauf nicht mehr notwendig ist.

Ein neues LW zu Kaufen ohne zu sehen was da eigentlich mit den Alten los ist, ist schwachsinn. In den meisten fällen heraus geschmissenes geld.

Hm das Problem ist das das Ding 2 Wochen alt ist . Aber danke ;D

habe gerade das selbe problem, glaube aber nicht das es defekt ist!

es fängt ja noch nichtmal an die cd zu lesen, es macht einfach garkeine geräusche mehr :)

es ist ein lg und musste nicht viele dvd´s lesen.. ist aber schon paar jährchen alt.

habe es bereits deinstalliert und neu gestartet..

EDIT: habe gerade einen anderen thread aus der gleichen zeit gefunden, kann es sein das windows7 ein update gebracht hat was zu den fehlern führt?!

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl nicht an Win7 liegen.
Kannst du aber genau prüfen indem du eine cd/dvd einlegst die bootfähig ist und versuchst mit dem Laufwerk zu booten.

Zurück
Oben