Laufwerk macht Geräusche

Kenga

Cadet 4th Year
Mein neuer Computer ist gestern gekommen, es funktioniert auch alles gut nur das Laufwerk summt sehr laut.
Wenn ich oben gegen die Ecke drücke ist das Summen auch weg.
Kann ich da einfach das Stromkabel abziehen und wenn ich es irgendwann mal brauche wieder drannstecken oder muss ich vorher irgendwas deinstallieren?

Reklamieren.

Welches Laufwerk? Die Festplatte? Dann wäre abziehen der Stromversorgung die Lösung - der Rechner wird dann nämlich nicht mehr laufen. Das optische Laufwerk? Ohne eingelegten Datenträger brummt da nichts.

Und überhaupt - was ist das denn für ein Rechner?

Ich dachte das das CD Laufwerk die Geräusche macht, hab aber gerade gemerkt das die Festplatte vibriert und davon die Geräusche kommen.

Nein ist kein fertig PC.
HDD ist Seagate Barracuda 7200.14 1TB und Gehäuse Sharkoon T9.

Sag ich doch, billiges Gehäuse :D hab das auch mal bei einem Kollegen verbaut weil er es unbedingt wollte. Das war so schlecht verarbeitet, da haben noch nicht mal die Abstandshalter für die Mainboard richtig reingepasst und ich musste nachbohren...
PS: Hast du die kleinen Gummis auf die Halterung für die HDD vielleicht vergessen?

Ich hab den von Hardwareversand zusammen bauen lassen, muss ich dann nachher mal nachsehen ob die fehlen.

Zurück
Oben