Laufwerk nötig für Installation von Win 7?

M

McFabbis

Gast
Guten Tag, ich möchte mir bald einen neuen Gaming PC für ca. 700€ zulegen. Ich würde gerne auf das Laufwerk verzichten, weil es zumal nicht zum Gehäuse passt und ich es eh nie benutzen werde. Kann ich denn Windows 7 installieren, ohne ein Laufwerk zu besitzen? Sollte doch möglich sein, das per USB Stick zu machen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. MFG

Entweder, du nimmst dann ein externes DVD- / BD-Laufwerk, oder du verwendest einen bootfähigen USB-Stick (nicht USB 3.0 oder höher).

Es gibt massig Anleitungen, auch hier auf CB.

von Schnitzel schrieb:
Entweder, du nimmst dann ein externes DVD- / BD-Laufwerk, oder du verwendest einen bootfähigen USB-Stick (nicht USB 3.0 oder höher).

Es gibt massig Anleitungen, auch hier auf CB.

Ja der USB Stick ist noch 2.0 :) - danke :)

No Problemo ^^
Den Entschluss kann ich auch ganz gut nachvollziehen. Hab mir für den Notfall noch ein externes BD-Laufwerk (ohne externes Netzteil) zugelegt, aber sonst, gibt's bei mir auch kein Internes mehr.

von Schnitzel schrieb:
No Problemo ^^
Den Entschluss kann ich auch ganz gut nachvollziehen. Hab mir für den Notfall noch ein externes BD-Laufwerk (ohne externes Netzteil) zugelegt, aber sonst, gibt's bei mir auch kein Internes mehr.

Ja klar, an sich denkt man sich 15€ sind ja nichts im gegensatz zum PC. Aber es sieht scheiße aus, kostet Arbeit es einzubauen und man braucht es einfach nicht. Sollte ich es doch mal brauchen, dann hole ich mir eben eins. Aber solange ich auch ohne klar kommen, brauche ich eben keins ;-)

Zurück
Oben