Laufwerk plötzlich langsam

Lerezou

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Ich habe ein Problem, welches mir seit gestern plötzlich aufgefallen ist. Spiele, die auf meinem Laufwerk liegen laden langsamer. Also wenn ich eine Runde starte oder die Spiele an sich starte, dauerts länger als ich es gewohnt bin.

Bei dieser Fülle an Informationen sage ich mal Windows Update

@Groug ich habe hier ein Screenshot aus deinem Programm von dem Laufwerk was ich verdächtig finde. Findest du etwas?
1603284020059.png

Länger als gewohnt, weil die schneller Ladenden Spiele auf einer der anderen Laufwerke sind?

Das ist halt eine Festplatte... SSDs sind schneller.

@Sgt.Seg
ja, länger als gewohnt. Verschoben habe ich nichts.
Ich weiss das HDDs langsamer als SSDs sind aber ich habe ja schon immer meine Spiele auf der HDD deswegen ist es ja so ungewohnt, dass sie seit gestern komischerweise etwas länger brauchen.

Die Lesefehlerrate sieht eigenartig aus. Der Rest scheint okay zu sein. Leider hat Thoshiba kein Tool zum Testen von Platten. Ich würde mir mal ein Tool suchen was die Platte richtig testet.

Alles gut, habe es selber hinbekommen. Entweder es war ein Update-Fehler oder Battlefield V-Dateien haben mir alles zerschossen. Kann aber auch an Autostart-Programme liegen. hab alles probiert und dann neugestartet!
Trotzdem danke für die Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Inzersdorfer
Das mit den Lesefehlern würde ich aber im Auge behalten. Das kann auf eine ausfallende Platte hindeuten. Ein langer SMART Test ist sicher eine gute Idee.

Zurück
Oben