Laufwerk Signatur der Systemplatte versehentlich geändert

gunnoid

Cadet 1st Year
Laufwerks Signatur (ID) der Systemplatte versehentlich geändert

Moin moin,
Tja, da war ich mal wieder reichlich blöd, und jetzt benötige ich dringend eure HILFE !

Nach dem Einbau einer zweiten Festplatte wurde diese in der Datenträgerverwaltung als "offline" angezeigt, weil es einen Konflikt mit der Geräte-ID gab die bei beiden gleich war....
Soweit so gut, Google musste her, und ich fand eine Anleitung die ID mit Befehl uniqueid disk ID=A1B2C3D4 zu ändern...
Ich Trottel hab natürlich nicht aufgepasst und die Signatur der Systemplatte geändert.
Sekunden später war der Explorer futsch alle Icons verschwunden und Win7 ging nicht mehr...
Neustart endete immer bei einer Fehlermeldung....
Ich habe es mit der Reparatur CD versucht, die hat auch ein Problem gefunden und "repariert".
Beim rebooten hatte ich dann die Möglichkeit den abgesicherten Modus einige andere Optionen, oder Windows normal starten zu wählen.
Sowohl beim abgesicherten Modus als auch bei Windows normal starten klappt alles bis die Windows begrüßungsmelodie ertönt und ich normalerweise den Benutzer anklicke....
Tja, nur leider kann ich den Mauszeiger nicht bewegen...
Ich hoffe jemand von euch hat eine gute Idee! Ich denke mal nicht dass das Problem nur darin besteht dass der Maus Treiber nicht installiert ist...🤐

Nachtrag:
Wenn ich dann am Startbildschirm den PC ausschalte, kommt "Herunterfahren" und Win fährt runter... 🤔

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
AW: Laufwerk Signatur der Systemplatte versehentlich geändert 🤤

Du kannst dich auch ohne Maus anmelden.

Geht die Tastatur?

Wenn es ein USB Problem ist, kannst du auch einen anderen USB Port probieren.
USB2 <--> USB3

AW: Laufwerk Signatur der Systemplatte versehentlich geändert 🤤

Tastatur geht auch nicht...
Tastatur und Maus sind jeweils Funk und mit eigenem USB Empfänger...
Habe alle USB 2.0 und 3.0 Ports probiert...
Leider habe ich keine PS2 Maus mehr und werde wahrscheinlich auch irgendwo eine kriegen zum testen...
Könnte vielleicht ein Treiberkonflikt sein, aber gleich die Treiber von allen 3 USB Controllern? 🤔
Ich überlege gerade, ob ich noch irgendwo so einen PS2 auf USB Adapter rumfliegen habe, und ob der USB Empfänger der Maus daran wohl genug Saft kriegt...
Ergänzung ()

Wenn ich im Bootmenü bin und "Windows reparieren" auswähle kommt diese Meldung...

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insured your Windows Installation disc to restart your computer.
2. Choose your language settings and then click "Next."
3. Click "repair your computer."

Status: 0xc000000e

Info: the boot selection failed because a required device is inaccessible.

Die Windows Reparatur CD hat dann auch irgendwas repariert...
Bin jetzt erneut über die Reparatur CD in die Systemreparatur gegangen.
Wenn ich die Diagnose- und Reparatur Details aufrufe, steht dort
Zeitpunkt des letzten erfolgreichen Starts: Datum und Uhrzeit von jetzt gerade...

Dann werden die einzelnen Tests angezeigt, alle mit dem Ergebnissen erfolgreich abgeschlossen Fehlercode = 0 x 0
Außer bei...
Durchgefüttert: Diagnose des Systemstartprotokolls
Allgemeiner Fehler des Start-Managers 0xc000000e

Und bei "Test des Stadtrates" kommt die Meldung
Gefundene Fehlerursache:
Der Status besagt, dass das Betriebssystem erfolgreich gestartet wurde.
Endgültiges Ergebnis der Systemreparatur. ist dann:

Entfernen Sie momentan mit diesem Computer verbundene Geräte, z.b. eine Kamera oder ein tragbares Musikabspielgerät, und starten Sie den Computer neu. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird.

Systemadministrator? Na, das seid als letzte Hilfe dann ja wohl ihr... 😊

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler zu finden wird wird schwierig werden wenn man nicht mal ansatzweise weiß wo er stecken könnte.
Hast du mal daran gedacht Windows einfach komplett neu zu installieren?

Zurück
Oben