Laufwerke aus Arbeitsplatz verschwunden (im Bios aber erkannt)

Ðavid

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

mein DVD-Brenner Combo Laufwerk ist mysteriöserweise verschwunden. (also ausm Arbeitsplatz)

Im Bios wirds erkannt als TSSTCorp CDDVDW SH-S203B ATA Device

So auch im Geräte Manager allerdings mit Ausrufezeichen.
Wenn ichs deinstalliere und neu starte, kommt auch beim windows start "Hardware wird installiert" was dann aber fehlschlägt.

Als mögliche Fehlerursache: Habe zuvor eine alte IDE Festplatte angeschlossen um Daten zu sichern, da lief der Brenner noch einwandfrei. Keine Ahnung obs daran lag, vielleicht ein Controller Problem? Denn mein Virtuelles Laufwerk wird auch nicht erkannt und steht mit Ausrufezeichen im Gerätemanager...

Vielen Dank wenn wer helfen kann!!

hui, hab auf computerhilfen.de schon ne lösung gefunden, das is echt mal krank ^^

Start >> ausführen >> regedit
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.
dann runter fahren ,ide kabel von den romlaufwerk abziehen,dann neu booten wieder runterfahren ,ide kabel wieder anstecken neu booten und gleich ins bios gehen schauen ob diese erkannt wurden speichern weiter booten,
mal sehen obs klappt

Wie soll man denn darauf kommen?
Naja, jedenfalls Problem gelöst.

Hättest Du hier die Suche benutzt, wärest Du auch wohl fündig geworden, das Problem besteht nicht erst seit gestern.

Da ich fast das gleiche Problem habe wie David frage ich hier mal nach.
Ich habe ein Samsung 20xDVD+/-RW DL SATA lief bisher ohne Probleme wie XP 32 und auch
unter Vista 32. Nur seit kurzem nicht mehr unter XP 32 Im Bios wird es erkannt aber im
Arbeitsplatz oder Gerätemanager nicht.
Habe mit der Suchfunktion gefundene Beiträge/Lösungen durchgespielt aber null. Jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Habt ihr noch ein paar Vorschläge?
Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Mir ist eingefallen,daß das ganze mit der Installation eines Fritz WLan USB Sticks begonnen hat ich konnte die Software noch aufspielen und danach
war das DVD-Laufwerk weg.

Zuletzt bearbeitet: