Laufwerke im Arbeitsplatz ausblenden

MajinChibi

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
992
Halli hallo,

ich hätte gern gewusst, ob ich eine Möglichkeit habe für einen Benutzer alle Laufwerke unter "Computer" auszublenden.
Zugriff soll da sein, sonst hätte ich das Ganze über den Reiter "Sicherheit" in den Laufwerkseigenschaften regeln können (aber das wäre dann spätestens bei der Systemplatte sehr lustig geworden...)

Es geht auch nicht ums Crypten, Passwort schützen o.ä. , wirklich nur die Festplatten im Arbeitsplatz (bzw "Computer") ausblenden. (und da der Zugriff möglich sein soll, wäre einfach Laufwerkbuchstaben wegnehmen in der Datenträgerverwaltung auch nicht so prall)

Kennt da wer ein kleines Tool für?

Danke!
 
Ja, das probiere ich gerade.
Nur habe ich im "policies" kein "explorer" der befindet sich eine Ebene vor "policies"
(ahja, muss den erst erstellen, dass stand nicht in der microsoft dokumentation :) )

Muss noch kurz eine Installation beenden bevor ich den Benutzer ab und anmelden kann um zu sehen, ob das richtig war.
Ergänzung ()

So, also nodrives bringt die erwünschte Lösung.

Für alle die nicht in der Reg rumschreiben wollen:
http://nodrvman.sourceforge.net/

Getestet mit Windows 7 64bit :)

EDIT:
Damn, natürlich bei allen benutzern....

EDIT2:
weil der Manager es bei local machine und nicht current user erstellt. Wenn ich den entsprechenden Eintrag bei Current User erstelle, sind die Laufwerke auch nur bei dem User ausgeblendet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben