Laufwerke verschwunden!

Emino Grande

Ensign
Mein Problem ist folgendes nach einer Windows XP Neuinstallation waren auf einmal mein DVD sowie mein Brenner weg. Sie werden weder im Bios noch beim booten noch im Windows angezeigt. Ich habe keine Brennprogramme Installiert außer Nero da ich mir erhoft hatte das es mit der Installation von Nero das Problem behoben würde. Mein OS ist Windows XP prof.

Ich bin für jede Hilfe dankbar
THX

Emino

Wenn sie im Bios auch nicht mehr erkannt werden kann eigentlich nur die Jumpersetzung falsch sein. Hängen beide am gleichen IDE Kanal?

greetz stone

Ja hängen sie. Aber das mit den Jumpern kann nicht sein... Da ich sie nicht verändert habe und das sys vor der Neuinstallation einwandfrei lief.

Das gleiche Prob hab ich ab und an auch mal. Hilft selbst ein Neustart nix, irgendwann tauchen die Teile dann wieder auf, meistens nach kurzer Zeit, ist aber trotzdem ärgerlich, weiß auch nicht woran das liegt. Hab meine auch am gleichen IDE Kabel. Hab im übrigen auch WIN XP.

Naja irgendwann ist gut ich hätt die schon gerne wieder.... kann mir nicht irgendwer helfen?! plz**

hau sie mal halt auf nen anderen kanal mach auf secondary master mit 1 hdd, oder so 1 weg lassen usw. kurz gesagt: stöpse einfach ma hin und her...

Ich werds versuchen denk aber nicht das das was bringt... und warum hat es vorher ohne Probleme funktioniert und jetzt nichtmehr?!?! hat nicht jemand eine löhsung *g*

ich habe beide laufwerke (Brenner & DVD) im Bios komplett abgeschaltet !!
jetzt laufen sie perfekt... versteh einer die Welt
reiner

Ich hab das Problem gefunden sry Jungs beim wechsel meiner graka ist das ide rausgerutscht...... AHHHHHHHHHHH SRY egal jetzt geht mein geliebtes Laufwerk wieder:) Frohes neues und vielen THX

Zurück
Oben