Laufwerksbuchstabe kann nich Zugewiesen werden.?!

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute ich habe ein problem
und zwar hab ich eine Externe Festplatte und habe 2 Partitionen die eine partition läuft einwandfrei aber die andere wird nicht im arbeitsplatz angezeigt und wenn ich ihr einen Laufwerksbuchstaben geben will kommt die Meldung
enlyvn7u.png

Hab es auch mit EASEUS Partition Master 9.1.1 Home Edition probiert ebenfalls eine Fehlermeldung

wqrc98cf.png

Formatieren will ich vermeiden weil sehr wichtige Images drauf sind
hoff mir kann wer helfen gruß Justin

@
Die 2. Partition der HDD ist nicht formatiert!

Wie kann die aufeinmal nicht mehr Formatiert sei o.O
beim Eaeus Partition Manager steht das 148gb Daten drauf sind und das stimmt auch ! ? *confused*

du hattest vorhin nur "Intern" als antwort geschrieben jetzt haste dich ausgebesser ;) :D

Hallo,

intern heißt am SATA Controler des PCs anschließen.

btw. Warum ist die zweite Partition ebenfalls eine primäre?
Ich meine zu sehen dass die zweite Partition keine erweiterte Partition mit logischem Laufwerk ist.

greetz

Ich kann die 2te Partition auch nicht auf eine Logische umstellen! es geht garnix!

Checkdisk mal drüber laufen lassen?, ist das denn überhaupt eine externe Platte die man aus dem externen Gehäuse ausbauen kann um sie im PC direkt anzuschließen?

Schon mal eine Linux Live CD versucht? Alternativ mal eine Schnellformatierung des nicht zugewiesenen Bereichs ausführen? ( Aber dann könntest du ggf. Daten verlieren )

Hab grad gemerkt das ich unter Linux drauf komm ich sicher die daten jetzt und Formatier die komplette Platte die ist mir eh irgendwie nicht geheuer ^^

Ja klar,

die erweiterte musste mit logischem Laufwerk vor dem bespielen eingerichtet werden.

Schließ die erstmal intern bei ausgeschaltetem Rechner an dein Mainboard an.
Vielleicht ist es wirklich nur ein Fehler des Controlers in deinem externen Gehäuse.

edit.
Ja mach dass so, sicher die Daten, lösche die zweite Partition, erstelle eine erweiterte und dann ein logisches Laufwerk. Formatiere die und spiele deine Daten zurück. Dann sollte alles cool sein.
In dem Fall reicht ein Quickformat.

btw. Wie DerKleine49 schon geschrieben hat die zweite Partition gar kein Dateisystem. Womöglich ist der Fehler nur dass Windows das vorhandene Dateisystem garnicht erkennt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@ speckmen:

Das ist völlig wumpe, ob er da ein, zwei oder drei primäre Partitionen drauf hat. Es muss kein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition sein.

Zählt das als Cross-Posting oder Hijacking, wenn ich hier einfach mal erwähne, dass ich gerade das selbe Problem mit einer internen HDD habe?

Zurück
Oben