Laufwerksproblem mit Partitionen & auslagerungsdatei

R

Reiner8

Gast
Hallo, hab mal wieder ein problem:
Und zwar wollte ich 2 der vier Partitionen meiner 100Gb Platte
mit Partitionsmagic etwas verschieben (was ja eigentlich kein problem ist). aber nachdem ich "änderungen übernehmen" bestätige kommt ein Fehlermeldung : Access error oder so ähnlich und noch ein paar zahlen
und einstellungen werden rückgängig gemacht !
Nun ist mir beim rumforsten aufgefallen dass ich auch keine Festplatten fehlerbehebung machen kann z.B. mit Norton Utilities oder dem Windows eigenen fehlerüberprüfung, er macht die fehlermeldung dass er den exclusiven zugriff auf die Festplatten braucht (prüfen funktioniert, fehlerbehebung nicht).
Ausserdem ist mir aufgefallen das sich bei SpeedDisk von Norton die Auslagerungsdatei nicht mehr verschieben und optimieren läßt.
Wer bitte kann mir helfen? besteht ein zusammenhang der einzelnen fehler?
p.S. habe erst vor kurzen das ganze System neu aufgesetzt.
mein system:
Asus A7V333
AMD Athlon 1600+
512 DDR-Ram Samsung
Geforce 2
Toshiba 1602 DVD-rom
Yamaha F1 Brenner
Maxtor 20GB
Western Digital 100GB
Yakumo 17-TFT
WinXP pro sp1

Gruß Reiner

Hi!

Hab das Programm selber nicht aber ich vermute, daß du versucht hast die Systempartition zu verschieben..?? Ich glaube nicht, daß das geht, du würdest ja sonst dem laufenden System den Boden unter den füssen wegziehen....
Is aber nur ne vermutung...

Die Fehlermeldung bei der Fehlersuche hängt aber definitiv damit zusammen - er braucht uneingeschränkten zugriff, was er in dem Moment net hat wo Systemdatein, Auslagerungsdatei etc., geöffnet sind. deswegen macht er die überprüfung nach dem Neustart wo das System noch nicht komplett läuft ...!

Korrigiert mich ruhig wenn meine Vermutung falsch sein sollte.

Greetz,
smoop

Hey
bei PartitionsMagic kann man den System den Boden unter den Füssen
wegziehen :-) ohne probleme normalerweise.

auch nach neustart funktioniert die Fehlerkorrigirung nicht

Hab mal die Fehlermeldung aufgeschrieben von Partitionsmagic:

Access violation at address 0052DC00 in module `PMagicNT.exe`. Read of address 00000008.

kann damit einer was anfangen?
Reiner

Gut, dann will ich nix gesagt haben...

:) smoop

hast du alle virenscanner etc. ausgeschaltet?
bei mir hat bei partitionmagic immer der antivirus blockiert.

schalt einfach mal alles unnötige aus was sonst noch mitläuft (taskmanager->prozesse->task beenden (einfach probieren was aus geht, die wichtigen windows-prozesse bekommst du dort eh nicht aus))

dow

/edit sch.... rechtschreibung

habe problem mit PM 7 gelöst indem ich die Aufträge quasi einzeln abarbeiten lasse ?!
Kann noch jemand was zur problematik mit der auslagerungsdatei sagen, denn die würde ich gerne wieder optimieren können ?
Gruß Reiner

Original erstellt von Reiner8
Nun ist mir beim rumforsten aufgefallen dass ich auch keine Festplatten fehlerbehebung machen kann z.B. mit Norton Utilities oder dem Windows eigenen fehlerüberprüfung, er macht die fehlermeldung dass er den exclusiven zugriff auf die Festplatten braucht (prüfen funktioniert, fehlerbehebung nicht).
Ja, das ist vollkommen normal.

Für die Zukunft: Bei mir fragt der dann, ob die Überprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt werden soll. Da muss man "Ja" machen, wenn der Rechner dann bootet macht er die Analyse bevor der Rechner fertig gebootet hat.

Zur Auslagerungsdatei kann ich leider nichts sagen, die habe ich meistens deaktiviert und aktiviere sie nur, wenn ich sie für ein Programm unbedingt benötige. Du hast doch auch 512 MB RAM, da brauchst du die nicht unbedingt (kommt drauf an, was du am Rechner machst).
Ansonsten mache ich es dann immer so, dass ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte mache (normal über Windows). Das muss reichen.

Zurück
Oben