Laufzeit m2ts Datei nach bearbeiten nicht i.o.

Ahnungslos SSD

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe mehrere m2ts - Dateien mit den Windowsbefehl : copy /b Datei1.m2ts + Datei2.m2ts + Datei3.m2ts NeueDatei.m2ts erfolgreich zusammengefügt.
Die Übergänge bei den Dateien sind soweit ok, aber die Gesamtlaufzeit des Filmes stimmt nicht.
Unter Windows und auch bei Kodi wird eine falsche Gesamtlaufzeit angezeigt.
Wenn man die einzelnen Filmdateien zusammen anklickt steht die richtige Gesamtlaufzeit da, aben nach den zusammenfügen nicht mehr.
Der Film läuft aber mit der richtigen Länge ab.
Nur "vorspulen" unter Kodi geht nicht richtig.

Kann man das irgenwie ändern oder mus der Film neu berechnet werden?

Danke und Gruß

Das liegt am m2ts Container. Wenn es nicht m2ts sein muss, dann remux es einfach mit mkvtoolnix in eine mkv Datei, dann sollte es kein Problem sein.

Ahnungslos SSD schrieb:
Kann man das irgenwie ändern oder mus der Film neu berechnet werden?

das kommt darauf an, was in den dateien steckt und woher sie stammen. da du sie aber zusammenfügen möchtest, nehme ich an die gehören auch zusammen. dh, auflösung, bildrate, anzahl der audio/textspuren stimmen über ein etc.

dann kannst du wie schon erwähnt, das ganze mit einer mkv lösen. der hinweis auf mkvtoolnix ist jedoch etwas unglücklich, denn das ist eine sammlung von tools. was du brauchst ist "mkvmerge gui" (mmg.exe).

[hinzufügen]
erste datei auswählen
[anhängen]
zweite datei auswählen
[anhängen]
dritte datei auswählen
...
beliebig fortsetzen
...
[muxen starten]

Danke Rumbah , habichtfreak

ja die Dateien gehören zusammen und sollten das gleiche Format haben.
Kann "mkvmerge gui" m2ts lesen und ist das Programm in "mkvtoolnix" enthalten?
Denn wenn ich "mkvmerge gui" bei google eingebe bekomme ich meist "mkvtoolnix" angezeigt.
Gibt das Programm nur mkv - Dateien raus und wenn ja sind die dann in Orginalqualität (Ton und Bild)?

Ja, mkvtoolnix ist richtig, und ja, es gibt nur mkv Dateien aus. Und es ist 1:1 Originalqulität, Audio udn Video werden dabei nicht angetastet.

Zurück
Oben