Launcher ändern bei Android Autoradio

dominiczeth

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.301
Hi Leute,

Ich brauche Mal eure Hilfe.
Ich habe ein Xtrons Autoradio, installiert ist Android 12. Läuft soweit super, soweit so gut. Nun wollte ich gerne den Launcher ändern (gibt ja genug Launcher für Autos) - tja geht leider nicht.
Ich habe den Support angeschrieben, die haben mir mitgeteilt, dass es so nicht möglich ist, da der Launcher gesperrt ist - soweit so schlecht.

Allerdings ist es so, dass das China Radio von Haus aus gerootet ist. Das passt mir ganz gut, so müsste es theoretisch möglich sein, die Sperre aufzuheben.

Jetzt kommt die Frage: weiß jemand zufällig wo das eingestellt sein könnte? Mit dem FX File Manager komm ich ja ohne Probleme in die System Dateien und könnte diese auch ändern. Nur wo? Vielleicht weiß es ja jemand. Danke schon Mal!
 
Leider nichts, ich habe kein custom ROM gefunden und auch keine Möglichkeit es zu entsperren um einen anderen Launcher als Standard einzustellen.
Ich nutze jetzt head unit reloaded mit Android Auto.
 
Welchen Vorteil bringt das?

Ich habe den Akama launcher und den als workaround mit home bot auf den homebutton gelegt.
 
wolfsta schrieb:
Welchen Vorteil bringt das?
Die Oberfläche ist einfach schöner und funktionaler. Und man hat direkt alles, was kompatibel ist, auf dem Radio drauf.
 
Zurück
Oben