Lmgb
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe heute mein Gehäuse gewechselt, da die Front Ports kaputt waren.
Nun habe ich alles in das neue Gehäuse eingebaut und habe folgendes Problem:
Der PC bootet ins BIOS vorher kommt ein "_" der oben links in der Ecke blinkt und nach ca 2 Sekunden etwas nach unten in die Mitte springt und dort für weitere 2 Sekunden blinkt (Keine Ahnung ob das relevant ist, war gestern aber noch nicht).
Im BIOS angekommen findet er meine M.2 SSD als Boot device, wenn ich aber unter Advanced bei SATA Configuration bin steht jede SATA Verbindung und der M2 Slot als Empty.
Setup:
Asus Prime B350 Plus
Ryzen 1700x
2x 8Gb Corsair Vengeance DDR4 3200
INNO3S GTX 1070 Twin X2
Seasonic 650W 80+ Gold Modular
Samsung PM961 256Gb (Boot Drive)
Samsung 850 EVO 120Gb
Seagate 1TB HDD
Ganz vergessen:
Habe schon einen BIOS reset gemacht, ohne Auswirkung.
Wenn ich probiere das aktuellste BIOS per externer Festplatte aufzuspielen bekomme ich die Meldung "Reading Failed".
In dem EZ Flash Tool kann ich aber auf die M.2 zugreifen und sehe auch noch alle Dateien, Ordner etc
ich habe heute mein Gehäuse gewechselt, da die Front Ports kaputt waren.
Nun habe ich alles in das neue Gehäuse eingebaut und habe folgendes Problem:
Der PC bootet ins BIOS vorher kommt ein "_" der oben links in der Ecke blinkt und nach ca 2 Sekunden etwas nach unten in die Mitte springt und dort für weitere 2 Sekunden blinkt (Keine Ahnung ob das relevant ist, war gestern aber noch nicht).
Im BIOS angekommen findet er meine M.2 SSD als Boot device, wenn ich aber unter Advanced bei SATA Configuration bin steht jede SATA Verbindung und der M2 Slot als Empty.
Setup:
Asus Prime B350 Plus
Ryzen 1700x
2x 8Gb Corsair Vengeance DDR4 3200
INNO3S GTX 1070 Twin X2
Seasonic 650W 80+ Gold Modular
Samsung PM961 256Gb (Boot Drive)
Samsung 850 EVO 120Gb
Seagate 1TB HDD
Ganz vergessen:
Habe schon einen BIOS reset gemacht, ohne Auswirkung.
Wenn ich probiere das aktuellste BIOS per externer Festplatte aufzuspielen bekomme ich die Meldung "Reading Failed".
In dem EZ Flash Tool kann ich aber auf die M.2 zugreifen und sehe auch noch alle Dateien, Ordner etc