Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kannst nur dämmatten ins gehäuse kleben, oder die platten in so ne silent-konservendose stecken... (wenn die höchstens 5400 u/min haben!)
die entkoppler werden da nicht viel bringen, da diese nur die zugriffsgeräusche (rattern) mildern!
Du kannst ja mal das AAM runter schrauben, dann drehen die Platten nicht so schnell also sind sie auch nicht so laut. Dafür sind sie halt langsamer. Ob es mit IBM Platten geht habe ich noch nicht getestet.
auch mit automatic acoustic management (aam) drehen die platten mit 7200 u/min...
das pfeifen kommt genau daher. nur das rattern der köpfe kann man mit dem aam mildern, die drehzahl aber leider nicht. sowas von so einem alten hasen wie dir werkam?
oh wei..
naja, dann siehts schlecht aus
kannst ja mal wenigstens das aam einschalten, dann wirst du die zugriffe schon fast nicht mehr hören, das pfeifen wird aber bleiben. hier kannst du dir da ibm-feature tool holen, und die platten auf quiet stellen. die zugriffszeiten werden dadurch minimal negativ beeinflusst. die lebensdauer eher positiv .
vielleicht solltest du über eine neuanschaffung nachdenken, die neuen ibm´s sind kaum wahrzunehmen. maxtor sind auch sehr leise!
Du hast Recht, Acoustic Management oder AAM, hat *nichts* mit der Drehzahl der Festplatte zu tun, sondern betrifft einzig und allein die Kopfbewegungen. Werden die Köpfe nämlich weniger heftig beschleunigt und abgebremst, wirken geringere Trägheitskräfte auf das Gehäuse und folglich nimmt der Lärm bei Zugriffen ab.
Wenn Du das Tool trotzdem mal testen willst, http://www.hgst.com/downloads/Ftool_v190.exe
also die ist mit eingeschaltetem aam nicht zu hören, und ich hab schon ein sehr leises system. und das obwohl die aus kühlungsgründen direkt hinter einem offenen 3,5" schacht sitzt .
Ich kann dir meine Platte von mxtor ( siehe unten ) empfehlen.
Bin bisher ( seit 2 Wochen habe ich sie) sehr zufrieden.
Da sie in Flüsigkeit gelegt ist hört man sie wärend des betriebes gar nicht und wenn sie arbeitet dan ist sie so leise das es schon angenehm ist.
Also schnell, leise, günstig, --> Maxtor --> kann nur EMPFEHLEN.
Wie es mit den anderen Platten so ist habe ich keine ahnung bin jedenfals von Samsung HDs nicht begeistert obwohl sie auch sehr leise sein sollen, aber so wie ich das sehe leidet die geschw. darunter. Kann aber auch anders sein.
Jedes System ist ein Einzigartiges System...
der einzig mir beannte vorteil ist die einfachere verkabelung, die den luftzug weniger behindert. die vorteile die sata-platten noch bringen können haben die aktuellen platten noch nicht. momentan sind das normale ata platten mit sata anschluss. in zukunft werden die sata platten das von scsi her bekannte command-queueing haben. damit werden die dann auch von der performance her wesentlich besser.
Ich würde mal sagen lass es mit den sata Platten!
So wie ich das sehe ist die Technik "noch" nicht ausgereift und die platten sind dazu teuer. Hol dir lieber erstaml ne IDE platte und spare Geld.
falsch kannst du ja nichts machen du hast ja den Anschluss also kannst du dir später eine sata platte holen.