Laute Lüfter und Schwarzes Bild

Moin55

Newbie
Moin alle zusammen,
Mein Pc geht oft wen ich den Tisch leichter berühre,bekommt er laute Lüfter und ein Black Screen ich höre 5sekunden alle Sounds und dan nichts mehr danach muss ich 5 Sekunden den an/Ausschalter drücken damit die Lüfter aufhören 100% zu laufen
Zu meinen Pc:
CPU:I5-10400f
Gpu:Msi2060super
Mainboard:Keine Ahnung
Netzteil:keine Ahnung
Gehäuse: Msi mag infinite S10
Arbeitsspeicher:16Gb 2800mhz Marke keine Ahnung

Ich habe letztens gemerkt das meine CPU keinen eigenen Kühler hat Bzw. Wird mit der gpu zusammen gekühlt falls es daran liegt es ist ein fertig Pc von Nbb ich habe ihn 2 Jahre fast und habe ihn schon 3 mal zurück geschickt mit dem Ergebnis das sie kein Fehler gefunden haben und wen ich mir eine system Analyse anzeigen lasse wird mir angezeigt Hardware Fehler code141 hoffe die Information reichen um mein Problem zu beschreiben
Danke für eure Antworten im Voraus

Hallo, ein bisschen viel "Keine Ahnung" finde ich.
Mach mal bitte Fotos vom Programm CPU-Z und zwar von allen Reitern.

Und ein Foto vom inneren des PCs würde bestimmt auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben dann CPU und GPU eine gemeinsame Wasserkühlung, wenn der Prozessor keinen eigenen Kühler hat oder wie meinst du das genau?
Wie hast du das letztens erst gemerkt mit der CPU- Kühlung?

Hast du ihn schon drei mal wegen dem selben Problem zurückgeschickt?

Hast du selbst schon versucht, den Fehler einzukreisen!? Könnte irgendwo die Verkabelung locker sein (Stromkabel, Datenkabel, Kabel die zum Gehäuse gehen, ...)? Könnte das Mainboard oder z.B. ein nicht gerade verwendetes Stromkabel bei Erschütterung Kontakt mit leitendem Blech bekommen? Gibt es generell lockere Teile in deinem Rechner?

Öffne am besten erstmal den Seitendeckel des Gehäuses und gehe den verschiedenen Punkten nach! Dann kannst du auch gleich feststellen, wie die verbauten Teile alle genau heißen.

Moin55 schrieb:
Hardware Fehler code141
Im Zuverläßigkeitsverlauf?
Der LiveKernelEvent - Code 141 hat immer was mit der Grafikkarte zu tun,
was aber jetzt nicht gleich bedeutet, diese ist defekt.

Zurück
Oben