Maverick515
Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und dabei die Corsair iCUE Link H150i LCD AIO verwendet. Leider ist mir aufgefallen, dass die Pumpe ziemlich laut läuft – sie arbeitet mit 2400–2600 RPM, was laut iCUE das Minimum ist. Nach einer Anleitung habe ich die Config-Datei von iCUE angepasst, um die Pumpengeschwindigkeit auf ca. 2000 RPM zu senken. Das hat zwar geholfen, die Lautstärke zu reduzieren, allerdings begann die AIO dann zu „blubbern“. Nun bin ich am Überlegen, ob ich die AIO zurückschicken sollte. Das Display, die Optik und die Lüfter gefallen mir wirklich sehr gut, aber die Pumpengeräusche sind für mich einfach zu störend. Ich habe außerdem gesehen, dass meine aktuelle AIO inzwischen überall ausverkauft ist und stattdessen die neue Corsair iCUE LINK TITAN 360 RX verkauft wird.
Ich habe gelesen, dass Corsair bei meiner AIO Cool-It-Pumpen verwendet, die wohl weniger hochwertig sein sollen als Asetek-Pumpen. Die neue TITAN soll angeblich ein neues Pumpendesign haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie von Asetek oder einem anderen Hersteller stammt.
Ich suche jetzt eine Empfehlung für eine AIO, die folgende Kriterien erfüllt:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ich habe gelesen, dass Corsair bei meiner AIO Cool-It-Pumpen verwendet, die wohl weniger hochwertig sein sollen als Asetek-Pumpen. Die neue TITAN soll angeblich ein neues Pumpendesign haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie von Asetek oder einem anderen Hersteller stammt.
Ich suche jetzt eine Empfehlung für eine AIO, die folgende Kriterien erfüllt:
- Leise pumpe
- Weißes Design
- LCD-Display
- RGB-Lüfter
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!