Lauter CD Player für Turnhalle

eazel

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich soll für eine Bekannte einen möglichst lauten CD Player suchen, der eine kleine Turnhalle "beschallen" kann, da sie für ihre Tanzgruppe natürlich Musik braucht. Er muss tragbar sein und sollte einen USB Anschluss haben und natürlich einen AUX Anschluss. Ich dachte direkt an einen Ghettoblaster wie ihn hier aber ich weiß nicht, ob dies ausreicht..

Budget liegt auch nur bei 120€, da sie noch Schülerin ist und nicht so viel Geld hat.

Ich danke schon einmal im Voraus!

PS: Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte ich um Entschuldigung, das ist nicht wirklich ein Thema mit dem ich mich befasse oder auskenne ;) also notfalls bitte verschieben, danke :)

Würde nach etwas gebrauchtem bei Kleinanzeigen gucken. Ghettoblaster, Boombox, Boomblaster zum Beispiel. An sonsten mal hier gucken: http://www.ghettoblaster.org/

Was empfehlen kann ich leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Ghettoblaster ebenfalls auf der Seite gefunden

Meine Empfehlung wären Aktiv-Boxen statt des Ghettoblaster zu verwenden. So haben wir es im Tanz-Club gemacht, als wir die Räumlichkeiten wechseln mussten. Zum Beispiel die Microlab B 77, 2.0 System. Einfach den gewünschten Player (wie MP3/4, Smartphone, ...) dran anschließen.

P.S.
Für eine Turnhalle sollten auch billigere Aktiv-Boxen reichen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
eazel schrieb:
Guten Abend,

ich soll für eine Bekannte einen möglichst lauten CD Player suchen, der eine kleine Turnhalle "beschallen" kann, da sie für ihre Tanzgruppe natürlich Musik braucht.

Muss es unbedingt mit CD Laufwerk sein, kann man ihn nicht auch per MP3 füttern? Vom Smartphone, USB Stick oder per Klinke von anderen Quellen. Für ne Turnhalle sollte das Ding auch etwas Druck haben. Hab da gerade was ganz interessantes entdeckt, allerdings leicht über dem Budget, soll aber nicht schlecht sein für den Preis. Auna Soundstorm Boombox. Kannst du dir hier mal anschauen http://www.areadvd.de/tests/auna-soundstorm-boombox-die-wiedergeburt-des-ghettoblasters/ Vielleicht bekommt sie die Differnez ja gesponsert. Ansonsten mit ein wenig Leistung halt die üblichen Verdächtigen von z.B. JVC. Liegt aber deutlich über dem Budget, dafür aber mit CD Laufwerk. Vorteil zu Aktiv LS ist natürlich die bessere Transportmöglichkeit. Das Geraffel soll ja vermutlich nicht in der Turnhalle bleiben.

Da werden zur Beschallung einer TURNHALLE!!! Nahfeldmonitore oder Wohnzimmertröten wie die Microlab empfohlen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Ein Ghettoblaster kann das schon eher rocken, wobei ich eher eine portable PA empfehlen würde. Zum Beispiel: http://www.amazon.de/Akku-MP3-USB-S...F8&qid=1419846282&sr=8-5&keywords=portable+pa

...dann klappts auch mit Spaß beim Gehüpfe weil:

- keine Steckdose erforderlich
- Lautsprecher auf Beschallung großer Flächen ausgelegt
- Mikro einfach einzubinden
- Robust

Was auf CD noch vorhanden ist, kann man ja auch in MP3 wandeln.

Zurück
Oben