Hallo..
Eigentlich dachte ich, dass ich ein Lüfterlosen Computer bestellt habe. Aber der Lüfter hier dreht sich standartmäßig schon mit 3500 Umdrehungen.
Ich habe das halt vorgehabt den als Media-Player für den Fernseher zu nutzen.
Jetzt habe ich überlegt die Geschwindigkeit von Lüfter manuell zu minimieren.
Aber mit welchem Programm
Und welche Auswirkungen hat es auf die Temperatur? Ich möchte nicht dass es zu heiß wird.
Oder würde die CPU einfach den Takt gering halten, damit sie die Temperatur halten kann?
Zweite Idee war, die meinen N6005 wie einen N6000 auf 1,1 GHZ Basistakt runter zu Takten, ginge das?
(Im Bios konnte ich es nicht)
Danke für eure Hilfe!
P.S.: Ich würde ja einen N6000 bestellen, aber momentan gibt es wirklich wenig Auswahl.
Am liebsten hätte ich den Asus Mini PC PN41 N6000.
Der hat wenigstens m.2 bis 2280 PCIe 3.0 x4(statt x2 wie mein Gigabyte)
Und von MSI gäbe es auch noch ein Modell mit N6000, aber leider nur mit HDMI 1.4..
Also ich denke dass die N6000 Fanless sind...
Eigentlich dachte ich, dass ich ein Lüfterlosen Computer bestellt habe. Aber der Lüfter hier dreht sich standartmäßig schon mit 3500 Umdrehungen.
Ich habe das halt vorgehabt den als Media-Player für den Fernseher zu nutzen.
Jetzt habe ich überlegt die Geschwindigkeit von Lüfter manuell zu minimieren.
Aber mit welchem Programm
Und welche Auswirkungen hat es auf die Temperatur? Ich möchte nicht dass es zu heiß wird.
Oder würde die CPU einfach den Takt gering halten, damit sie die Temperatur halten kann?
Zweite Idee war, die meinen N6005 wie einen N6000 auf 1,1 GHZ Basistakt runter zu Takten, ginge das?
(Im Bios konnte ich es nicht)
Danke für eure Hilfe!
P.S.: Ich würde ja einen N6000 bestellen, aber momentan gibt es wirklich wenig Auswahl.
Am liebsten hätte ich den Asus Mini PC PN41 N6000.
Der hat wenigstens m.2 bis 2280 PCIe 3.0 x4(statt x2 wie mein Gigabyte)
Und von MSI gäbe es auch noch ein Modell mit N6000, aber leider nur mit HDMI 1.4..
Also ich denke dass die N6000 Fanless sind...
Zuletzt bearbeitet: