Lautes Brummen bei Thomson TV-Gerät

Instanto

Lt. Commander
Seit letztem Jahr besitze ich ein TV-Gerät von Thomson, genaue Bezeichnung ist mir entfallen. Das Gerät besitzt eine 52 cm Bildröhre. Vorallem zeichnet es sich dadurch aus, daß es nach längerem Betrieb (ab 1 Stunde etwa) auffällig laut brummt. Dieses Brummen steigert sich auch mit längerem Betrieb. Es gibt keine Bildstörungen und auch sonst keine Auffälligkeiten. Was kann das sein? Ein Fabrikationsfehler? Ein bekanntes Problem bei Thomson Fernsehern? Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Lee

Wieso brauchst Du eine Idee? Willst Du das selber reparieren? Ab zum Service damit und fertig.

Wir hatten nen Thomson TV der urplötzlich laut fiepte, so ein fieses hohes fiepen vermutlich aus nem Stromwandler. Ab zum Service und nach 2 wochen war das Ding wieder da, da ich vor Ort kaufte hatten wir sogar nen Ersatzfernseher.

MFG

Jupp, mein Thomson pfeift auch ohne Ende und extrem laut. Da ich aber zu faul bin, das Monsterteil in mein Auto zu laden und zu Blöd-Markt zu fahren, hab ich mich damit abgefunden :D Der wiegt bestimmt 50kg oder mehr (80er 16:9-Röhre)...

An Deiner Stelle würde ich den zur Reperatur bringen.

Gute N8,

RobX

Erstmal danke für die Antworten..;)

Das mit dem Servie ist so eine Sache. Als ich das Gerät gekauft habe, fehlte mir etwas Kleingeld. Im Trubel um das Vorstrecken des fehlenden Betrages ist der Bon und damit die Garantie verschollen. Das dürfte ja insofern schwierig werden...
Oder ich vertick das Ding solange es noch läuft und besorge mir einen LCD-Fernseher..:evillol:

Das Brummen kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von irgendeinem Trafo im Gerät.

Ich an deiner Stelle würde mal bei Thomson nachfragen ob sie die Ganrantie auch anhand der Seriennummer gewähren.

Gruss Nox

Das ist ein genialer Tip! :cool_alt: Dankeschön.

Zurück
Oben