Lautes Geräusch beim Hochfahren

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.355
Hallo,

wollte mal wissen, ob das normal ist:

mein neuer PC macht jedesmal, wenn ich ihn neu anschalte, ein kurzes Geräusch. Das Geräusch klingt wie als würde das Laufwerk kurz drehen (oder die Festplatte?). Ist das gleiche Geräusch wie wenn man eine CD ins Laufwerk steckt und das Laufwerk dann kurz "arbeitet". Es dauert etwa höchstens 1 Sekunde an. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke im Voraus!
 
sind wahrscheinlich die lüfter die am anfang auf volle kann drehen danna ber runtergeregelt werden
 
Die Lüfter kriegen kurz volle Pulle, damit sie anlaufen, dann werden sie wie gesagt runtergeregelt.
 
wäre schon gut wenn Du das Geräusch identifizieren könntest.
Häng doch mal alle Lüfter ab und guck ob es dann weg ist, dann trifft die Theorie von den Vorpostern zu und das Thema erledigt.
 
naja wie gesagt, das klingt so wie wenn ein laufwerk kurz dreht.

stellt euch vor ihr legt ne cd ins laufwerk und schließt es. dann kommt es ja manchmal vor, dass es so kurz stockt während die cd gelesen wird... keine ahnung wie ich das anders beschreiben soll
 
Es gibt auch einige DVD-Laufwerke, die beim Einschalten kurzen den Tray-Motor und den Spindel-Motor prüfen, indem sie diese kurz anfahren. Ich habe sowas auf der Arbeit im Rechner.

Vom Geräusch etwa: ziiid-zuuud klack-klack
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab das ding vom idealen gaming PC thread, lg gh 90 oder 95
 
hi Alphadude...................
brauchst dir keine sorgen machen ! ist ganz normal !!!
ist eine laufwerks abfrage von deinen dvd brenner oder rom !
der laser fährt einmal vor und zurück ! um zu schauen ob ein datenträger drin ist !
macht meiner auch !
kannst ja mal den stom abziehen von deinen laufwerken ! dann ist das geräusch weg !!
lg........
 
dann bin ich ja beruhigt :D klingt halt so komisch und war bei meinem alten pc nicht der fall deswegen fragte ich ;)
 
Habe das Geräusch ebenfalls, liegt am DvD Laufwerk... Ist aber nicht weiter schlimm
 
warum posten alle hier so komische dinge, bevor sie nicht schon mal alles ausprobiert haben.

ebay: WLAN Kabel zu verkaufen da mein altes zu kurz ist <---
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben