Lauteste mech. Tastatur mit braunen Switches

fndrx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
121
Hallo,

Da ich nach jahrerlanger Benutzung von blauen Cherry Switches langsam etwas die Nase voll von dem lauten Klicken haben, wollte ich zu der etwas leiseren Varianten den roten oder braunen Switches wechseln. Da mir die roten zu leicht "von der Hand gehen", bleibn für mich zur Zeit nur die braunen Switches. Da der Ton des Klickens aber dennoch eine wichtige Rolle für mich spielt suche ich nach einer Tastatur mit braunen Switches die etwas lauter sind. Gibt es sowas ?

FG
 
Gibt es ein Budget?

Ich hab die hier: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-km780-mx-gk-ksr1c3-km780s10de-a1332843.html?hloc=at&hloc=de
Cherry Brown, super einfach zu putzen da die Tasten über der Aluoberfläche "schweben" und ohne 1337 RGB-LEDs. Es klackert angenehm laut und man hat ne Lautstärkeregelung. AFAIK werden Makros sogar auf der Taste gespeichert, sind also auch ohne Treiber auf nem anderen PC noch nutzbar.
Negativ sei zu erwähnen dass man 2 USB Ports belegt (einer wird als USB 2.0 durchgeschleift und befindet sich an der Rückseite auf höhe der Cursortasten, man kann also z.b. nen Controller Dongle oder nen USB-Stick anstecken.
Ebenfalls negativ kann die Größe sein. Durch die "Design" *hust* Elemente an der Seite und Hinten ist das Ding nicht gerade klein.

100€ Straßenpreis sind aber ne Hausnummer. Im Angebot gibt's die schon auch mal für 70-80€
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Fnatic Rush, gibt es mit Blue, Red, Silent Red und Brown Switches und mit ~80€ ist die auch ziemlich günstig.
 
Die Brownswitches haben eben als charakteristika dass sie nur ein haptisches Feedback geben. Natürlich "klackern" sie wie jede mechanische Tastatur, aber das klackern stimmt nicht mit dem Auslösepunkt (wie das klick bei den Blues) überrein. Ich denke auch dass alle Tastaturen mit Brown-Switches und zusätzliche dämpfer ca. gleich laut sein werden.
mfg
 
die steelseries kann ich auch wärmstens empfehlen.. hab sie für ca 70€ kaufen können und ist einfach super. angenehme lautstärke und klicken am start.
 
Ich würde mal schätzen, dass alle Tastaturen, deren Tasten "über" einer hartplastik oder gar metallenen Oberfläche "schweben", also dieses neumodische Design, etwas lauter sind als das normale Design, da dort der Schall nicht so einfach reflektiert wird. Aber probier doch erst mal Dämpfer in die Blues zu legen, also diese Gummiringe. Evtl passt es dann von der Lautstärke für dich.
 
Es gibt noch MX Clear. Wenn du die Schalter bis zum Anschlag durchdrück st klickt es lauter....
 
Zurück
Oben