Hallo,
ich suche ein möglichst lautloses Business-Notebook für die tägliche Home-Office-Arbeit im Firmennetzwerk meines Arbeitgebers. Folgende Programme werde ich benutzen:
- Eine Windows VM
- SAP
- Eclipse
- MS-Office
- Firefox
- Diverse Entwickler-Tools
256 oder 512 SSD und 16 GB RAM wären ideal.
Das Display ist mir nicht so wichtig, ich schließe das Gerät meist am Monitor an und verwende es mit Funkmaus und Funktastatur.
Es muss aber ein Notebook sein, ein Desktop-PC ist mir zu unflexibel.
Macbook will ich keins, es muss ein Windows-Gerät sein.
Private Dinge werde ich auf dem Notebook nicht machen, das ist nur zum Programmieren und für die ERP-Anwendung gedacht.
Mindestens 3 USB-Anschlüsse und ein HDMI-Anschluss sollten dran sein, ich verwende eine Funk-Tastatur und 2 USB-Mäuse.
Eine Docking-Station wäre nicht schlecht.
Am ALLERWICHTIGSTEN ist mir die Lautlosigkeit, denn mich nervt das Lüfterrauschen und ähnliches Fiepen und Summen.
Da ich eine Windows VM verwende, sollte das Notebook performant sein.
Gibt es das überhaupt? Lüfterlose Notebooks, die performant sind?
ich suche ein möglichst lautloses Business-Notebook für die tägliche Home-Office-Arbeit im Firmennetzwerk meines Arbeitgebers. Folgende Programme werde ich benutzen:
- Eine Windows VM
- SAP
- Eclipse
- MS-Office
- Firefox
- Diverse Entwickler-Tools
256 oder 512 SSD und 16 GB RAM wären ideal.
Das Display ist mir nicht so wichtig, ich schließe das Gerät meist am Monitor an und verwende es mit Funkmaus und Funktastatur.
Es muss aber ein Notebook sein, ein Desktop-PC ist mir zu unflexibel.
Macbook will ich keins, es muss ein Windows-Gerät sein.
Private Dinge werde ich auf dem Notebook nicht machen, das ist nur zum Programmieren und für die ERP-Anwendung gedacht.
Mindestens 3 USB-Anschlüsse und ein HDMI-Anschluss sollten dran sein, ich verwende eine Funk-Tastatur und 2 USB-Mäuse.
Eine Docking-Station wäre nicht schlecht.
Am ALLERWICHTIGSTEN ist mir die Lautlosigkeit, denn mich nervt das Lüfterrauschen und ähnliches Fiepen und Summen.
Da ich eine Windows VM verwende, sollte das Notebook performant sein.
Gibt es das überhaupt? Lüfterlose Notebooks, die performant sind?