Lautsprecher auf pappebox aufstellen?

4kZ

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem auf teufel das ultima 20 Set gekauft mit dem Yamaha receiver.

Jetzt sind die Lautsprecher etwas grösser als erwartet und ich habe Keine passende unterlage für die Dinger kann ich die auch auf pappekartons aufstellen oder wirkt sich das schlecht auf den Ton aus?
Sind auch so gummifüsse drunter die Vibration unterdrücken sollen aber ob die das ganz ausgleichen ist fragwürdig.

Würde mich sehr über Hilfe freuen und vielen Dank schonmal!

fahr in den Baumarkt und kaufe dir günstige Bausteine (Material je nach Geschmack und Größe)

Wird dem Sound nicht gut tun, aber das hörst ja dann.
Langfristig sollte dafür aber eine andere Lösung gefunden werden, bspw. Montage an der Wand oder ein Standfuß. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4kZ
Probiere das doch erstmal aus, mit den Gummifüßen darunter. Die sollten schon ihren Zweck erfüllen.
Wenn die nicht genügen, kannst Du ja immer noch aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und 4kZ
Wenn die Lautsprecher halbwegs etwas taugen, sind sie so schwer, dass Pappkartons sie nicht zuverlässig tragen können. Holzsockel oder Stative sind sicherer.

4kZ schrieb:
Jetzt sind die Lautsprecher etwas grösser als erwartet und ich habe Keine passende unterlage für die Dinger kann ich die auch auf pappekartons aufstellen
Die Lautsprecher sind quasi zu groß, aber willst sie trotzdem auf Pappkartons stellen (zumindest habe ich deinen Satz jetzt so interpretiert)?
Oder was hast du jetzt genau vor?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und kartoffelpü
Klingt mir so, als wenn sie zu groß für den Ort wären, für den sie gedacht waren. Da wurden wohl die Maße unterschätzt oder nicht richtig ausgemessen. Jetzt wird eben ein preiswerter, schneller Kompromiss gesucht.

beefy36 schrieb:
Spikes drunter setzen würde ich empfehlen.
Meinst du spitze standfüsse oder ist das ein troll?
Ergänzung ()

Nee die Lautsprecher sind zu gross für den platz wo ich sie eigentlich aufstellen wollte daher versuche ich es mit den pappeboxen weil sie da gut draufpassen.
JeGe schrieb:
Die Lautsprecher sind quasi zu groß, aber willst sie trotzdem auf Pappkartons stellen (zumindest habe ich deinen Satz jetzt so interpretiert)?
Oder was hast du jetzt genau vor?
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Klingt mir so, als wenn sie zu groß für den Ort wären, für den sie gedacht waren. Da wurden wohl die Maße unterschätzt oder nicht richtig ausgemessen. Jetzt wird eben ein preiswerter, schneller Kompromiss gesucht.
So isses 👍

Breite21,5 cm
Höhe33,5 cm
Tiefe23,5 cm
Gewicht5,7 kg
Größer als erwartet?
Teufelwebsite nicht gelesen (wo die Daten herkommen) ?
Zollstock verlegt?
Karton kann nur Provisorium bleiben. Welche Höhe?
Baumarkt 08/15 Tischbeine umfunktionieren? Setzt handwerkliche Geschicklichkeit voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
4kZ schrieb:
Nee die Lautsprecher sind zu gross für den platz wo ich sie eigentlich aufstellen wollte daher versuche ich es mit den pappeboxen weil sie da gut draufpassen.
Ich bin anscheinend zu blöd das zu kapieren.
Haben die Pappkartons denn eine kleinere Fläche?
Wenn ja, dann stehen die Boxen doch über den Kartonrand heraus, was mMn auch keinen Sinn macht :confused_alt:

Bilder würden mir das Verstehen erleichtern.

Stelle mir vor, dass die auf einen Tisch zu anderem Equipment sollten, auf dem aber zu wenig Platz für sie ist und jetzt sollen die wohl neben den Tisch, aber doch ein wenig erhöht ihren Standplatz bekommen. Sicher wären Gestelle die bessere Idee, aber die passenden Gestelle zu finden und geliefert bekommen, sollte bis Weihnachten etwas schwierig werden. Also wird eine Notlösung gesucht.

Ein paar Blumenhocker sollten aber gehen. Und die kann man ja immer gebrauchen.

Sowas hier zum Bleistift: https://www.ikea.com/de/de/p/vildapel-blumenstaender-bambus-60237226/
Große Blumentöpfe mit Erde, Pflanzen und etwas Geißwasser drin sind ja auch nicht eben leicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
beefy36 schrieb:
Woher weißt du das!?

beefy36 schrieb:
Google einfach mal "Lautsprecher Spikes" da findest ein paar zur Auswahl.
Und du kannst anscheinend auch nicht lesen?
Denn was soll er/sie/es mit Spikes, wenn die LS zu klein sind? Oder gibt es schon/auch Spikes für LS diese > 5 cm sind (sprich mindestens 20 cm hoch sind bzw. wenn nicht sogar noch höher sein sollen)?

JeGe schrieb:
Woher weißt du das!?

Und du kannst anscheinend auch nicht lesen?
Denn was soll er/sie/es mit Spikes, wenn die LS zu klein sind? Oder gibt es schon/auch Spikes für LS diese > 5 cm sind (sprich mindestens 20 cm hoch sind bzw. wenn nicht sogar noch höher sein sollen)?

Mit Beleidigungen kommst du nicht weit im Leben.

4kZ schrieb:
Jetzt sind die Lautsprecher etwas grösser als erwartet
Sind also nicht zu klein oder verstehst du hier das Gegenteil?

beefy36 schrieb:
Mit Beleidigungen kommst du nicht weit im Leben.
Wo erkennst du da meinerseits eine Beleidigung?

beefy36 schrieb:
Sind also nicht zu klein oder verstehst du hier das Gegenteil?
Ach, jetzt hast den Eingangspost wohl doch endlich mal komplett gelesen?
Und postest aber direkt - wie bereits '20' andere vor dir - den Schmarrn SPIKES!

Erkläre du doch mal, was er/sie/es hier eigentlich genau will!
Wollen wir doch mal sehen, auf welches Ergebnis du kommst (und dann noch dein Ergebnis/Erkenntnis, warum er/sie/es kein Troll sein soll)...

Zurück
Oben