Lautsprecher Dock für iPod Classic

G

G-I-S-M-O

Gast
Hallo liebe Freunde neuster Technik,

ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mir ein Lautsprecher Dock für meinen iPod Classic zu kaufen. Besonders wichtig ist mir eine komfortabler Wecker, der zum Aufwachen beispielsweise Wiedergabelisten vom iPod spielt.

Besteht bei diesen Stationen die Möglichkeit das ganze weiterhin mit der Apple Fernbedienung zu steuern? Oder können mit der Fernbedienung eines solchen Gerätes - insofern eine dazugehört - sogar noch mehr Funktionen als mit dem Original gesteuert werden?

Der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen, besser wären eigentlich 150 Euro... Bietet der Markt für diesen Preis schon einigermaßen passablen Sound? Das i-Tüpfelchen wäre ein Audioausgang zur Stereoanlage, dann könnte man nach dem Aufstehen die restlichen Boxen zu schalten.

Oder gibt es in dieser Preisklasse heute eventuell schon 5.1 - Reciever, die ein integriertes iPod-Dock haben?

Falls sich jemand auf dem Gebiet der HiFi Hardware auskennt, würde ich mich über aktuelle Tipps freuen. Durchs Computerbase lesen bin ich leider recht einseitig spezialisiert :freak: und kenne mich hauptsächlich im Computerbereich aus. Aber hier wird es bestimmt den ein oder anderen geben, der sich in beiden Technikbereichen auskennt.

Viele Grüße,
G-I-S-M-O

Zurück
Oben