Lautsprecher für den PC bis 100€

bister77

Cadet 1st Year
Hallöchen zusammen,

suche Lautsprecher für den PC, derzeit hab ich noch irgendeine Boombox von JBL die ich mal kostenlos von check24 bekommen habe, diese hat mir aber zu viel Bass und der Klingeneingang hat wohl eine Macke.

Kopfhörer besitze ich, deshalb wird nur ein paar Lautsprecher gesucht.

Derzeitiges Interesse besteht an den Logitech Z207, aber auch nur weil diese kabellos sind.

Am besten wären maximal 2 Lautsprecher, da ich relativ wenig Platz auf meinem Schreibtisch habe.

Danke sehr.

Ich habe auf Arbeit die Creativ T20 und Zuhause die T40. Für 2.0 und dem Preis kann ich beide Absolut Empfehlen.

Edit: Die T20 sind zudem deutlich kleiner als die T40!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
bister77 schrieb:
derzeit hab ich noch irgendeine Boombox von JBL die ich mal kostenlos von check24 bekommen habe, diese hat mir aber zu viel Bass und der Klingeneingang hat wohl eine Macke.

Hat die Bluetooth ? Wenn ja: Bluetooth-USB-Dongle kaufen (ca. 10€), und den Bass mit einem Software-Equalizer absenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: bister77
  • Gefällt mir
Reaktionen: bister77
Also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren, aber ist ja auch immer persönliches Empfinden. ;)
Ergänzung ()

Ich muss aber auch dazu sagen, ich benutze fast nur den Optischen Eingang. Bluetooth nutze ich nur ganz selten.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis gibt es bereits Nahfeldmonitore, die diese PC-Brülltüten um einiges schlagen. Wäre die bessere Option als die bisherigen Empfehlungen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, bister77, TomMÆC und 2 andere
zB Presonus Eris 3.5

• Gefällt mir
Reaktionen: bister77 und TomMÆC
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, bister77 und TomMÆC
Schließe mich @Tanzmusikus an. Die Wavermaster-Neo-Mini habe ich letztens für nen Kollegen empfohlen. Ist voll zufrieden damit. Er wollte auch nur max 100 Euro ausgeben. Haben sie gebraucht für nen Fuffi erstanden, incl Fernbedienung. Hören sich wirklich akzeptabel an.

Bei Amazon sind die derzeit (in Schwarz) für knapp 80€ zu haben. Die Kosten sonst auch immer zwischen 99€-129€ Neu. wavemaster CUBE MINI NEO

Aber auch die Empfehlung von @guggi4, also die Presonus Eris 3.5BT 2nd Gen hören sich gut an. Kosten dann aber auch 129€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und bister77
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und TomMÆC
@guggi4 Ups, die hatte ich glatt übersehen, da Filter. Klar kann man machen, aber gegen die Wavemaster, für den Kurs ist halt nix aus zu setzten, finde ich. Aber Sound ist halt auch sehr Subjektiv. Ich denke, die werden für den TE ausreichend sein, für Knapp 80 Euronen ist alles an Board.

Ich hatte beide hier zum Testen gehabt, die Presonus 3.5 und die Presunus 4.5, beides BT und 2nd Gen. Die 4.5er hören sich da echt schon satter an. Auch gegenüber den Wavemaster. Aber das ist auch wieder eine Preisfrage.

Bei Lautsprecher und Kopfhörer gilt: Ausprobieren geht über studieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bister77 und guggi4
Ist zwar schon etwas sehr spät aber besser spät als nie. Ich würde die Edifier r1380DB sehr empfehlen, ich habe die zwar nicht sondern die r1280dbs aber die r1380DB haben bleutooth und einen 1" hochtöner wodurch die warscheinlich etwas bessere mitten hat als die r1280dbs und die haben einen besseren bluetooth chip. Ich habe die r1380DB schon öfters für 100€ neu auf amazon gesehen.

Zurück
Oben