Lautsprecher für Film

k0ntr

Commodore
Hallo.

Ich möchte gerne Lautsprecher kaufen um nicht ständig mein headset aufhaben zu müssen. Jetzt frage ich mich, ob es irgend ein System gibt, wo ich nicht am PC den Stecker immer umschalten muss, wenn ich die Quelle wechsle.

1. Ist es möglich, beide (Lautsprecher und Headset) am PC angeschlossen zu haben?
2. Kann ich aus beiden Systemen gleichzeitig den gleichen Sound ausgeben lassen?
3. Ich besitze eine Sonos 3, kann ich das evtl dafür brauchen, oder soll ich lieber Lautsprecher für den TV kaufen und über den TV die Filme angucken. Mich stören die Boxen am TV auch. Vielleicht habt ihr mir ein Vorschlag, womit ich die Lautsprecher auch für den TV und PC benutzen könnte.

Ich bin absolut kein Fan von Bass in Filme. Als Headset benutze ich das beyerdynmic 990 dt pro, falls das vom "Geschmack" hilft.

Vieln Dank

Würde das über eine zweite Soundkarte (intern oder USB) lösen. Dann kann man der entsprechenden Anwendung die dementsprechende karte zuweisen.
Habe das hier selber so. Headset am Onboard Sound, der Verstärker für die Lautsprecher hat einen integrierten USB DAC und verhält sich also wie eine zusätzliche Soundkarte.

Ohne das Budget zu kennen wird das hier aber eher schwer. Lautsprecher gibts ja bekanntlich in allen Preisklassen...

Umschalter nehmen, Kopfhörer und Line-In über Y-Kabel geht in die Hose (wegen der Impedanzschwankungen durch den Kopfhörer kann sich der Frequenzgang der Boxen (deren Line-In "gestört" wird) verändern).

Fernseher und PC an eine Stereoanlage würde auch gehen, wegen Kopfhörer dann die Umschaltbox am PC benutzen (oder steckst den Kopfhörer an die Stereoanlage).

Ich sag mal so: Preislich kann es bis 500 Euro liegen, wenn das Teil auch Jahre lang hält. Ich dachte an eine Sonos 5 für den TV, sollte ja ohne Probleme gehen... jedoch wird mein PC dann eifersüchtig :evillol:

k0ntr schrieb:
Hallo.

Ich möchte gerne Lautsprecher kaufen um nicht ständig mein headset aufhaben zu müssen. Jetzt frage ich mich, ob es irgend ein System gibt, wo ich nicht am PC den Stecker immer umschalten muss, wenn ich die Quelle wechsle.

1. Ist es möglich, beide (Lautsprecher und Headset) am PC angeschlossen zu haben?
2. Kann ich aus beiden Systemen gleichzeitig den gleichen Sound ausgeben lassen?
3. Ich besitze eine Sonos 3, kann ich das evtl dafür brauchen, oder soll ich lieber Lautsprecher für den TV kaufen und über den TV die Filme angucken. Mich stören die Boxen am TV auch. Vielleicht habt ihr mir ein Vorschlag, womit ich die Lautsprecher auch für den TV und PC benutzen könnte.
So wirklich blick ich da nicht durch was du willst.
Tendenziell würde ich sagen: Kleinen USB DAC an den PC dran, der bedient dann deine DT 990 sehr ordentlich und den Rest wie gehabt. Sound parallel ausgeben geht dann mit Software wie Voicemeter:
https://www.youtube.com/watch?v=IEMLA6g-lEk

Ich bin absolut kein Fan von Bass in Filme. Als Headset benutze ich das beyerdynmic 990 dt pro, falls das vom "Geschmack" hilft
https://www.youtube.com/watch?v=U4KUk-tkl1M

1. Es ist kein Headset
2. Hat der DT 990 gepushte Bässe, also iewie passt deine Aussage nicht zusammen.

Mit der Kombination meines Mikrofons ist es definitiv ein Headset :evillol:

Ich finde, die DT 990 Pro hat einen schwachen Bass, was mir sehr gefällt. Ich hatte andere Kopfhörer da schmerzten mir die Ohren vom Bass.

Zurück
Oben