Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lautsprecher für Musik, Filme, Gaming und so?
- Ersteller alister
- Erstellt am
Dextro1975
Commodore
Das Budge sind doch 120 €, oder?
Kazuja
Lieutenant
Kann dir http://geizhals.de/harman-kardon-soundsticks-iii-a609176.html Harman Kardon Soundsticks III, 2.1 System empfehlen.
Habe die 1. Version hier seit 6 Jahren in betrieb und bin immer noch begeistert.
Und sieht gut aus.
Ist etwas Teurer
Grüße Kazuja
Habe die 1. Version hier seit 6 Jahren in betrieb und bin immer noch begeistert.
Und sieht gut aus.
Ist etwas Teurer
Grüße Kazuja
B
bitheat
Gast
Für den Preis gibt es keine Top Lautsprecher mit Super Soundqualität.
Dextro1975 schrieb:Das Budge sind doch 120 €, oder?
Ja bzw. 130€
Dextro1975
Commodore
Vielleicht wäre ein günstiges 2.1 System von Edifier geeignet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-alternativer-boxensysteme.468655/
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-alternativer-boxensysteme.468655/
O
OscarDerKater
Gast
kauf dir lieber ein gescheites headset und billige lautsprecher
Morbus.ascendit
Cadet 2nd Year
Die (von dir) gesuchten
Ansonsten, bzw. eher im Allgemeinen, ist der Preisbereich IMHO dominiert von "Blechbüchsen", die mehr oder minder gefällig klingen, angeführt von Logitech. Hauptsache BASS; Höhen und Mitten? Da sprechen wir in der nächsten Sitzung drüber ... Selbst u.a. das Z623 im Einsatz ... Kann man haben, muß man aber nicht
Summa summarum: Geschmackssache!
Wenn das wirklich als _einzige_ Beschallung dienen soll, würde ich OscarderKater zustimmen und lieber auf ein gutes Headset setzen: da ist für einen Bruchteil des Preises anständiger Lautsprecher extraordinärer Klang drin
wirst du in dem festgelegten Budget-Rahmen vermutlich nicht finden, wobei - und da fängt es an schwierig zu werden - das natürlich eine Frage des persönlichen Anspruchs, vor allem aber, Geschmacks ist. Von …Kazuja bereits genannt und nur knapp außerhalb des Budgets sind die Harman/Kardon Soundsticks, die nebenher eine gute Optik mitbringen. Klang für den Preis OK!alister schrieb:Top Lautsprecher
Ansonsten, bzw. eher im Allgemeinen, ist der Preisbereich IMHO dominiert von "Blechbüchsen", die mehr oder minder gefällig klingen, angeführt von Logitech. Hauptsache BASS; Höhen und Mitten? Da sprechen wir in der nächsten Sitzung drüber ... Selbst u.a. das Z623 im Einsatz ... Kann man haben, muß man aber nicht
Summa summarum: Geschmackssache!
Wenn das wirklich als _einzige_ Beschallung dienen soll, würde ich OscarderKater zustimmen und lieber auf ein gutes Headset setzen: da ist für einen Bruchteil des Preises anständiger Lautsprecher extraordinärer Klang drin
Darkseth88
Fleet Admiral
Würde auch am ehesten Edifier C3X nehmen~ (aber 149€... Vorgänger gibt's kaum noch).
Oder die C2X für 90€. Ebenfalls völlig ok für den Preis.
Klar, Hifi für 1000€ kann man da natürlich absolut nicht erwarten, aber ich denke, bemessen am Preis, kriegt man es bei dem Budget kaum besser.
Die Genius würde ich eher nicht nehmen. Für 60€ und dann so ein dickes "Gam0r marketing design".. Da kann klanglich nicht viel bei rumkommen, denk ich.
Wenn es eher um "ausgewogenen räumlicheren Sound" geht, statt "lieber kräftigeren Bass als ausgewogene Mitten", würde ich mir die Solo 6C ansehen: https://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html
Wenn man den Tiefbass eines Subwoofers nicht braucht, gibt's denk ich bis 130€ nix besseres im sinne von ausgewogenem präzisen Sound.
Oder die C2X für 90€. Ebenfalls völlig ok für den Preis.
Klar, Hifi für 1000€ kann man da natürlich absolut nicht erwarten, aber ich denke, bemessen am Preis, kriegt man es bei dem Budget kaum besser.
Die Genius würde ich eher nicht nehmen. Für 60€ und dann so ein dickes "Gam0r marketing design".. Da kann klanglich nicht viel bei rumkommen, denk ich.
Wenn es eher um "ausgewogenen räumlicheren Sound" geht, statt "lieber kräftigeren Bass als ausgewogene Mitten", würde ich mir die Solo 6C ansehen: https://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html
Wenn man den Tiefbass eines Subwoofers nicht braucht, gibt's denk ich bis 130€ nix besseres im sinne von ausgewogenem präzisen Sound.
ZeT
Vice Admiral
Darkseth88
Fleet Admiral
Das geht auch ^^
Nur hier aufpassen:
- Studio Monitore bieten ne ordentliche Soundqualität, und sind SEHR ausgewogen (nicht perfekt bei dem Preis, ganz klar.. Aber mehr als die typischen Multimedia massen-sets von Logitech und co).
- Maximal modelle mit 5" oder 6" Tieftöner, je nach Platz. Ich hatte selbst ne weile 8" Modelle da. Die sind absolut NICHT vernünftig aufzustellen, außer du hast hinter dem Schreibtisch Platz für Lautsprecherständer. (Hatte btw nen 85cm x 140cm Schreibtischplatte. War viel zu klein dafür. Manchmal ist 2.1 doch deutlich besser als 2.0, wenn man den üppigen Platz dafür nicht hat.
Ich würde mittlerweile lieber multimedia Edifier 2.1 Boxen am schreibtisch nutzen, als 8" Nahfeldmonitore. Einfach wegen dem Platz und der entfernung zu den Boxen.
Nur hier aufpassen:
- Studio Monitore bieten ne ordentliche Soundqualität, und sind SEHR ausgewogen (nicht perfekt bei dem Preis, ganz klar.. Aber mehr als die typischen Multimedia massen-sets von Logitech und co).
- Maximal modelle mit 5" oder 6" Tieftöner, je nach Platz. Ich hatte selbst ne weile 8" Modelle da. Die sind absolut NICHT vernünftig aufzustellen, außer du hast hinter dem Schreibtisch Platz für Lautsprecherständer. (Hatte btw nen 85cm x 140cm Schreibtischplatte. War viel zu klein dafür. Manchmal ist 2.1 doch deutlich besser als 2.0, wenn man den üppigen Platz dafür nicht hat.
Ich würde mittlerweile lieber multimedia Edifier 2.1 Boxen am schreibtisch nutzen, als 8" Nahfeldmonitore. Einfach wegen dem Platz und der entfernung zu den Boxen.
Sound-Fuzzy
Admiral
Darkseth88 schrieb:Wenn es eher um "ausgewogenen räumlicheren Sound" geht, statt "lieber kräftigeren Bass als ausgewogene Mitten", würde ich mir die Solo 6C ansehen: https://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html
Wobei die Solo 6C sogar recht guten Teifgang bieten und so manchen Sub billiger 2.1-Systeme ausstechen...
ZeT
Vice Admiral
@Darkseth88
Ich hab diese aktuell am PC hängen. Studio steht grad abgebaut im Keller, daher hat sichs iwi angeboten. Meine 5.0 Tannoy Anlage hab ich dann wegen Platzmangel abgebaut.
Mit guten Monis kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Wobei du natürlich recht hast, das man für ~130€ da schon ein paar abstriche in Kauf nehmen muss. Ich würde sie trotzdem jederzeit einem "special gaming supersound 2.1" System vorziehen. ^^
Ich hab diese aktuell am PC hängen. Studio steht grad abgebaut im Keller, daher hat sichs iwi angeboten. Meine 5.0 Tannoy Anlage hab ich dann wegen Platzmangel abgebaut.
Mit guten Monis kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Wobei du natürlich recht hast, das man für ~130€ da schon ein paar abstriche in Kauf nehmen muss. Ich würde sie trotzdem jederzeit einem "special gaming supersound 2.1" System vorziehen. ^^
Sound-Fuzzy
Admiral
Enurian schrieb:wenn der Bass von einem 5" Monitor nicht reicht, muss man halt Kopfhörer nehmen.
So pauschal kann die Antwort leider nicht sein. Da spielen deutlich mehr Faktoren eine Rolle, wie z.B. die Abstimmung des jeweiligen Speakers sowie die Aufstellung, Raumakustik und Musikrichtung und natürlich der gewünschte Pegel. In vielen Fällen kann auch ein 5"-Monitor mehr als ausreichend sein.
Darkseth88
Fleet Admiral
Jo, die KRK Rokit R5 G3 finde ich eig fast am besten für PC gebrauch, wenn es um Studio Monitore geht. ^^
Sind nicht so neutral sondern eher bassstärker abgestimmt, was den fehlenden Subwoofer gut ausgleichen kann. Und nicht wirklich "riesig".
Sind nicht so neutral sondern eher bassstärker abgestimmt, was den fehlenden Subwoofer gut ausgleichen kann. Und nicht wirklich "riesig".
Darkseth88
Fleet Admiral
Waren aber auch nicht teil der Empfehlung, sondern der Diskussion mit ZeT ^^
T
tek9
Gast
Wenn die Alesis weiter oben nicht zusagen:
Behriger MS20
Behriger MS20