Lautsprecher fürs Büro gesucht

SaxnPaule

Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
9.402
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach günstigen Lautsprechern für mein Büro.

Betrieben werden sie an einem Arylic A50+
  • 2x55 Watt an 4 Ohm
  • 2x35 Watt an 8 Ohm
Aktuell habe ich zwei Teufel Satelliten meines alten CEM dran. Leider fehlt da der Tiefgang. Es muss nicht vibrieen, aber etwas tiefer wäre schon schön. Der A50+ hat zwar einen Sub-Out, würde aber gern vermeiden mir noch einen zusätzlichen Würfel hinzustellen. Zumal das System auf dem Schrank steht.

Ich dachte an Heco Victa 200/201 oder Heco Music Style 200. Von der Größe ideal und vom Tiefgang (<40Hz) auch ausreichend denke ich. Die 300/301er sind mir schon zu groß.

Ich hatte die 301er früher im Wohnzimmer und war mit diesen recht zufrieden. Daher auch die Überlegung die kleinen wieder fürs Büro zu nehmen.

Kenn ihr noch Alternativen im Preisbreich unter 100 EUR (gebraucht) die ähnliche Abmessungen bei vergleichbarem Tiefgang haben?
 
Das beantwortet meine Frage leider nicht. Wo ich gebrauchte Lautsprecher herbekomme ist mir schon klar.

Ich fragte nach konkreten Modellen, die relativ kompakt sind und dennoch halbwegs brauchbar unter 40Hz spielen können.

Filtern bei GH geht nicht, da dort ausgelaufene Modelle nicht mehr in den Suchergebnissen auftauchen. Aus diesem Grund muss ich mit konkreten Modellen auf dem Gebrauchtmarkt stöbern. Geht aber schlecht ohne zu wissen wonach ich suchen muss.
 
Dito, sehe ich auch so. Der Gebrauchtpreis sollte die entgegen kommen. Habe selber lang Bose Passivlautsprecher genutzt, sowas geht für knapp unter 100€ in der Bucht oder Kleinanzeigen raus
 
SaxnPaule schrieb:
Das beantwortet meine Frage leider nicht. Wo ich gebrauchte Lautsprecher herbekomme ist mir schon klar.

Ich fragte nach konkreten Modellen, die relativ kompakt sind und dennoch halbwegs brauchbar unter 40Hz spielen können.
Da wir bei gebrauchten Waren keine Modelle kennen, kannst du nur selber suchen und dann posten ;)
 
Sorry deine Antwort auf den Vorredner kam während ich upgraded habe. Mein Tipp sonst Yamaha HS5 oder 8 gebraucht
 
Die HS5 beginnen leider erst bei 54Hz und die HS8 sind mir schon wieder deutlich zu groß.

@duAffentier genau das ist ja mein Problem. Wonach soll ich denn suchen? Ich kann ja schlecht alle inserierten Lautsprecher ansehen und mir anschließend dazu die Specs raussuchen. Könnte ich schon, will ich aber gern vermeiden. Daher hier mein Hilfegesuch.

Leider findet man auch nur sehr schwierig bis garnicht die Frequenzverläufe der Lautsprecher. Wenn bei den Victas 36Hz steht, heißt das ja nicht, dass man diese auch noch hören kann. Das macht die Suche nicht gerade leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
@duAffentier genau das ist ja mein Problem. Wonach soll ich denn suchen? Ich kann ja schlecht alle inserierten Lautsprecher ansehen und mir anschließend dazu die Specs raussuchen. Könnte ich schon, will ich aber gern vermeiden.
Bei Neuware geht es gut, bei Gebrauchter Ware, naja.
Da bleibt nur das manuelle Suchen oder "Suchaufträge" und dann schauen wasd rein kommt. Dauert zeitlich, aber wenn das Geld eher bestimmt, dann einfach in der Region die Suchaufträge anlegen!
Entweder der Preis, die Marke oder ein Modell... SInd zu viele Kombinationen.
 
@JMP $FCE2 Deshalb sagte ich ja, dass die Hz Angaben ohne Frequenzverlaufsdiagramm schlecht einzuordnen sind.

Die Nuberts sind schon wieder ganz schöne Trümmer und mir fürs Büro zu groß (und zu teuer).
 
Danke für die Tipps, aber die sind selbst gebraucht deutlich außerhalb vom Budget.
 
Ich möchte euch noch kurz eine Rückmeldung zu meiner Entscheidung geben.

Ich hatte zwischenzeitlich ein Paar Victa 201 dran. Das war schonmal eine deutliche Verbesserung zu den Teufelchen. Jetzt habe ich jedoch Lautsprecher einer alten Philips Premium-Kompaktanlage dran die ich von meinen Großeltern geerbt habe. Einfach nur wow. Da liegen nochmal Welten zwischen denen und den Victas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Zurück
Oben