Lautsprecher iphone 11 zu 12

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo Leute.

Heute bin ich durch eine Vertrags Verlängerung vom iPhone 11 auf das iPhone 12 umgestiegen.

Was soll ich sagen : toller Smartphone.

Was mir aber absolut garnicht gefällt,ist:

Kein headset, kein auflade Kabel und Adapter im Lieferumfang enthalten.
!

Ich meine,wir sprechen von aktuellsten iphone für teures Geld. Auch die Zuzahlung war noch saftig.

Nun gut,also bin ich los und musste mirnein neues lade Kabel kaufen gehen,Zeit und Geld aufwendig.

Dann wollte ich bißchen Youtube hören neben der Arbeit,und mir ist sofort aufgefallen,das die Lautsprecher im iPhone 12 wesentlich schwächer klingen als die aus dem " alten" 11 er. Das waren dann schon drei Dinge die ich bei dem Preis nicht nachvollziehen kann.

Was meint ihr dazu?

Gibt's evtl einen equlizer der das verbessern könnte?

Im Telefon selbst habe ich nichts finden können.

Die Lautsprecher sind kreischender als die vom 11 er und da fehlt Bass.. Es klingt einfach nicht rund.

Es handelt sich um die normalen Varianten,nicht pro oder mino oder ähnlich.

Ich würde einfach nichts bei der Baugröße erwarten, ist doch das gleiche bei nem Fernseher. Da darf man auch nix erwarten.
Man könnte ein kleines Bluetoothlautsprecher besorgen, wenn man wenigstens etwas Qualität haben will.

Du hast ein 11 gehabt. Also hast du doch Charger und Kabel? Du bist doch genau der Fall warum es weggefallen ist...
Equalizer wird dir nichts bringen..

• Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Glaube da ist bereits der Fehler, es gibt soweit ich weiß wesentliche Unterschiede in der Qualität vom 12 bis hin zum 12 pro sowie 12 pro Max.

Ob da die Lautsprecher inbegriffen sind, das weiß ich jetzt nicht so recht. Aber ich werde das mal recherchieren, interessiert mich gerade selbst.

Ansonsten zu den Kabeln, finde ich ebenfalls eine Absolute Frechheit, dies war aber ein schleichender Prozess.
Fing beim I Phone 8 an, meins damals hatte noch den kleinen Lightning zu Aus Buxe Adapter bei, bei meiner Partnerin die sich das Gerät später holte, lag keiner mehr bei. Anschließend zum 11 Pro, kein Dongle mehr mit bei. Jetzt beim 12 wird auf "Öko" verwiesen, weniger Karton dafür kein Platz ein Netzteil beizulegen was von USB-C auf Lightning funktioniert. Dafür aber mit dem neuen schnell laden protzen und statt 18 Watt auf 20 Watt zu erweitern. Man kauft sich ja den Netzstecker :p

Tamron schrieb:
Du hast ein 11 gehabt. Also hast du doch Charger und Kabel? Du bist doch genau der Fall warum es weggefallen ist...
Equalizer wird dir nichts bringen..
Warum sollte ich genau der Fall sein? Hallo? Was läuft da schief?

Wer kauft sich ein Iphone 11 gebraucht OHNE Ladekabel?
Das 11 er ist verkauft, und der neue Eigentümer hat natürlich Anrecht auf das Ladegerät.
Ergo: "steh och ohne Kabel da.. "

Das Kabel welches dabei liegt, ist ein einfaches Lightning auf USB-C.

Wenn man wie ich, seit vielen Jahren Iphones only benutzt, hat man sicherlich kein
Netzadapter mehr liegen, in den was anderes als Lightning passt.

Ich kenne mich in der USB-C Materie nicht wirklich aus, aber sollte das nicht so sein, das bei den Geräten an einem Ende natürlich der USB-C Anschluss ist ( ab ins Handy ), und am anderen Ende sollte ein großer USB Anschluss sein, den man auch mal in den PC stecken kann oder eben ins dafür vorgesehene Adapter Teil welches in die Steckdose kommt?

---> Also ein ganz normales, handelsübliches Ladegerät <---

Ich als jahrelanger Iphone Nutzer habe keinen Steckdosenadapter in den ein USB-C Ende passt ^^

@

Mxhp361

Mache das mal und berichte mal :)

@CPU_Held Was soll ich machen? Das Alte Netzteil + USB auf Lightning nutzen?
Das Laden mit den alten Kabeln + Netzstecker ist mir einfach zu langsam, habe aber noch genügend davon rum liegen.
Bin nämlich wie du ein Apple Nutzer, da ich mehrere Geräte habe häuft sich das bei mir ebenso wie bei dir an.

Aber was ich meine ist, das wie auf meinem Bild zu sehen ein USB-C auf Lightning + 18Watt Netzstecker (wie gewohnt bei I Phone 11 Pro mit bei liegt) nicht mehr bei I Phone 12 / 12 Pro geschweige den I Phone SE2020 mit bei liegt.
Dort findet sich nur noch ein USB-C zu Lightning Kabel. Somit muss man wohl oder übel sich den Netzstecker selber kaufen. (Sofern man kein I Phone 11) hatte.

P.s Das I Phone 12 / 12 pro hat die Möglichkeit statt dem 18 Watt Netzteil mit dem wer hätte es gedacht „neuen“ 20 Watt Netzteil zu arbeiten.

DDE56CC4-1C59-46E1-B1CD-7AB98D8ECD97.jpeg

Das alte 11 er hab ich Gesten ja gleich weggegeben von daher kein lade Kabel mehr verfügbar 😀

Bei mir liegen so viele USB-C Netzteile rum, ich weiß gar nicht wohin damit. Aber das ist ja anscheinend unter Technik Enthusiasten nicht die Regel...
Mein erstes USB-C Device war das Galaxy S8+. Seitdem haben sich immer mehr USB-C Geräte angesammelt.
Jeder brauchbare Laptop der letzten 4 Jahre kann per USB-C aufgeladen werden. Mein Auto hat auch nur USB-C Anschlüsse. Irgendwann ist es mal Zeit. Das Macbook hat seit 4 Jahren auch nur noch USB-C.
Und das Menschen wirklich nur ein einziges Ladekabel besitzen ist auch lustig, aber anscheinend gibt es diese Personen :D

Lieber kauf ich mir für 20€ ein brauchbares 65W Netzteil, als das potenziell beigelegte von Apple zu benutzen. Dann kann ich gleich auch noch Laptop und co. mit aufladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Nimm doch einfach irgend ein Netzteil. Dann nimmst du irgendein ein Lightning Kabel was da rein passt. A Netzteil plus A auf Lightning Kabel oder C Netzteil plus C auf Lightning Kabel. Oder nimm dein iPad oder MacBook Ladegeräte. Wenn du seit Generationen beim iPhone bist, hast du vermutlich etwas davon.
Wenn du das nicht hast, dann war es vielleicht, nicht die beste Idee dein 11er mit Netzteil und Kabel zu verkaufen.
Anrecht hat nämlich der Käufer nur auf das was du ihm verkaufst 😉
Ich kann auch nur empfehlen sich beim nächsten mal zu erkundigen was man kauft.

1922AEB5-9DDC-48B6-B908-FD9DF9A74011.jpeg
Hab mir das gestern nun gekauft 👍

Ich habe gerade dieses hier gefunden bei techtest.org:

Lautsprecher

Das iPhone 12 Pro setzt auf den Dual-Lautsprecher Aufbau, bei welchem die Ohrmuschel zusätzlich als Lautsprecher für einen Stereo Klang genutzt wird.

Klanglich ist das iPhone 12 Pro gut, aber auch nicht absolut überragend. Grundsätzlich ist das iPhone 12 Pro sehr laut und recht voll klingend, neigt aber zu einer gewissen Schrille, welche ich vom 11 Pro Max nicht kannte.

Und genau das meinte ich, in einigen passagen "Schrill" wie sie schrieben, dadurch fehlt mir bei den Mitten und dem Bass etwas.

Es sind Smartphone Lautsprecher. Die waren noch nie für ausgewogenen Klang bekannt.
Gute Lautsprecher können schnell teurer werden als das ganze iPhone. Aber jedem das seine.

Jedenfalls waren die des iPhone 11 besser als die des iPhone 12 :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
CPU_Held schrieb:
Jedenfalls waren die des iPhone 11 besser als die des iPhone 12 :-)
Hier stimme ich definitiv zu dass 12er klingt schlechter nicht viel aber subjektiv hörbar für mich

aber wenn man in der Preisklasse ein Handy kauft, sollte man sich nicht aufregen wenn Ladegerät nicht dabei ist, ich bestelle halt die Sachen dann bei Apple wo ist das Problem? Wer günstig kauft kauft zweimal ich hab auf Amazon mir das 2 m Verlängerungskabel gekauft gepriesen wurde das Original Apple USB C auf Lightning 24 € anstatt im AppleStore für 49…… Das habe ich einmal gemacht und werde ich nie wieder machen, das war eine Fälschung in Original Apple Verpackung, siehe auch Rezensionen … und ja mit den Originalteilen merkt man sofort lädt viel schneller ich bin ungefähr in 30 Minuten bei fast 70 % von 18 Prozent gestartet.

Das ist wie manchmal an der Tankstelle wenn ich die Jugendlichen sehe die dann im Benz angefahren kommen bei Aral und dann auf die 20 € Sprittaste drücken….

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben