Lautsprecher kabellos mit Musik Versorgen

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Lautsprecher (NuPro A-10) kabellos von PC, Notebook u.s.w. mit Musik versorgen. Der Lautsprecher kann über Cinch oder USB angesteuert werden. So wie es scheint muss ich irgend ein Gerät zwischenschalten, welches per WLAN die Musik empfängt und dann an die Lautsprecher ein entsprechendes Signal sendet. Geht sowas z.b. mit dem neuen AppleTV und passendem Adapter?

Mit BT soll die Qualität aber leiden, habe ich zumindest gehört.

Also laut Netzwelt ist auch da die Audioqualität minderwertig.

Geht das vielleicht mit diesem AirPort Express von Apple?

Danke für den Link. Werde ich mir mal durchlesen.

Ja die Airport-Express kann das die selbe Streaming-Technologie wie AppleTV allerdings nur Audio und kein Bild

Audio reicht. Aber von meinem Handy aus kann ich darauf nicht zugreifen, oder? Ich habe ein Omnia 7

Advance Acoustic Bluetooth Empfänger oder Nokia MD-310. Durch Apt-X keine Einbußen beim Klang.

Airport Express waren sehr kurzlebig und störanfällig. Die neueste Version ist nicht mehr im Steckdosenadapterdesign, vlt. hat sich das jetzt verbessert.

Apple TV könnte funktionieren, aber Apple Lösungen (airplay) laufen schon mit Apple Geräten nicht ganz rund, jetzt noch Windows dazwischen.... ich weiß nicht. Versuch....mach klug, kannst es ja retournieren.

Aber eigentlich reicht ein Logitech Bluetooth Empfänger. Den kann jedes beliebige Bluetooth-Gerät mit A2DP speisen.

Offtopic: Hörst du eigentlich das extreme Grundrauschen der Nubert A10 ? Stört dich das nicht? :$

Zuletzt bearbeitet:
Flava89 schrieb:
Offtopic: Hörst du eigentlich das extreme Grundrauschen der Nubert A10 ? Stört dich das nicht? :$

also ich hör das rauschen nur, wenn
1. Der Lautsprecher nicht im stand-by ist und
2. ich mich direkt vor dem lautsprecher aufhalte, nicht seitlich, und
3. nicht weiter als 50cm davon entfernt bin

da alles

Zurück
Oben