• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lautsprecher Klemmhalterung Schreibtisch

JPsy

Lieutenant
Hallo,

ich suche nach Halterungen für meine Lautsprecher, die ich hinten am Schreibtisch festklemmen kann, um die Lautsprecher über den Monitoren platzieren zu können. Habe bisher nur Stand oder Wand Halterungen gefunden, nichts zum klemmen.
Abmessungen der Wavemaster Cube Mini Neo sind (BHT): 150 x 209 x 180 mm.
Danke, Gruß JPsy

Ja solche Vesa Monitor Halterungen hatte ich gesehen, aber ab das so klug ist die Lautsprecher anzuschrauben, da hol ich mir ja alle Schwingungen rein...?

Wer redet denn von anschrauben?
Aus solchen Monitorhalterungen Lautsprecherständer zu basteln ist doch nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Ein paar Schrauben und Winkel, dazu ein paar passende Holzbrettchen und fertig ist der Lautsprecherständer zum klemmen. Wenn man sich bei den Holzarbeiten ein klein wenig Mühe gibt sieht das aus wie fertig gekauft.

Ja, okay. In den Baumarkt zu gehen könnte sich zur Zeit etwas schwierig gestalten. Aber es gibt ja noch Onlineshops. Ansonsten heißt es eben warten bis die Baumärkte wieder öffnen dürfen oder man fragt im Bekanntenkreis ob da vielleicht jemand aushelfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und Kleiner69
Wahrscheinlich wird das Vorhaben irgendeine Bastellösung erforderlich machen, denn ein "Klemmsystem" für Lautsprecher gibt es wohl nicht. Ansonsten und wenn es eine robuste, mit Entkopplung versehene Lösung sein soll https://www.thomann.de/de/isoacoustics_iso_155.htm

Danke, denke wird dann auf Vesa Halterung + Winkel "basteln" rauslaufen - hätte gedacht es gäbe da etwas von der Stange zum klemmen. Nur zum hinstellen wäre mir am Schreibtisch zu gefährlich, man stößt ja doch mal dagegen...

JPsy schrieb:
Nur zum hinstellen wäre mir am Schreibtisch zu gefährlich, man stößt ja doch mal dagegen...

Meine Dynaudio BM12 MKIII Monitore wiegen 12,5kg pro Stück und stehen bombenfest auf den IsoAcoustics Ständern, aber okay, mein Schreibtisch ist auch kein wackeliges Ding à la "Ikea Albdrömme" oder so. ;)

Bei weniger schweren Boxen ist mit Bastelei sicher was zu machen, ob ich die dann aber nur an die Tischplatte "anklemmen" wollte ist noch eine andere Frage.

Perfekt, danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben